Home » Google » Google: Umbau zur Alphabet Holding abgeschlossen

Google: Umbau zur Alphabet Holding abgeschlossen

Die Google Inc. wird zur Alphabet Holding

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Alphabet

Der Google Konzern ist nun offiziell zur Alaphabet Holding vollständig umgebaut. Sergy Bring und Larry Page bleiben weiterhin an der Konzernspitze und haben die meisten Aktien der Dachgesellschaft.

Kerngeschäft bleibt die Suchmaschine mit ihren Onlinediensten und soll auch weiterhin den Namen Google tragen. Schon im August wurder Umbau des Konzerns angekündigt. Der Google-Chef Larry-Page wechselt nu an die  Spitze der Holding, die nun weiter zusammen mit Sergy Brin führt. Die Tochter Google führt nun Sundar Pichai.

Weitere eigenständige Töchter der Alphabet Holding sind: Der Startup Inkubator Google Ventures, die Heimvernetzungsfirma Nest das Forschungslabor Google X.

 

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.