Home»Google»Google: Umbau zur Alphabet Holding abgeschlossen

Google: Umbau zur Alphabet Holding abgeschlossen

Die Google Inc. wird zur Alphabet Holding

0
Shares
Pinterest WhatsApp

Alphabet

Der Google Konzern ist nun offiziell zur Alaphabet Holding vollständig umgebaut. Sergy Bring und Larry Page bleiben weiterhin an der Konzernspitze und haben die meisten Aktien der Dachgesellschaft.

Kerngeschäft bleibt die Suchmaschine mit ihren Onlinediensten und soll auch weiterhin den Namen Google tragen. Schon im August wurder Umbau des Konzerns angekündigt. Der Google-Chef Larry-Page wechselt nu an die  Spitze der Holding, die nun weiter zusammen mit Sergy Brin führt. Die Tochter Google führt nun Sundar Pichai.

Weitere eigenständige Töchter der Alphabet Holding sind: Der Startup Inkubator Google Ventures, die Heimvernetzungsfirma Nest das Forschungslabor Google X.

 

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous post

Google bestätigt Echtzeit Pegnuin-Update kommt!

Next post

Mehr Freude auf allen Bildschirmen