Bisher hat die 1,6 Mrd. Dollar teure Tochterfimra keine schwarzen zahlen geschrieben. das soll sich nun mit eigenen Produktionen ändern.
Mit 10 % am gesamten Internettraffic ist Youtube ein mediales Schwergewicht im Netz, dass es zu monetarisieren gilt. Mit eigenen Shows soll nun eine Marketingumfeld geschaffen werden, dass Werbetreibende animieren soll dort zu werben.
Das soll die Show Poptub liefern. Die Sendung wird von Embassy Row (Who Wants to Be a Millionaire) produziert und wird von netten Ansagerinnen moderiert. Inhalte sind Interviews, bekannte Youtube-Stars, Promis, Newcomer, und leichte Kost.
3 Millionen „Views“ bis zum Ende des Jahres wird den Werbekunden versprochen. Aktuelle wurden Mehr als 100 Episoden vorprodiziert, jeden Tag soll dann ein paar Sendungen veröffentlicht werden. Die Show wird nicht nur über Youtube ausgestrahlt, sondern auch über das Google Content Network, das Videos an Googles Werbepartner liefert. [via]
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.