Home » Google » Google Knowledge Graph jetzt auch mit Link zu Unternehmen

Google Knowledge Graph jetzt auch mit Link zu Unternehmen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...
Google Knowledge Graph
Foto: Google Knowledge Graph

Google hat jetzt dem Knowledge Graph zu Marken einen Link zu deren Unternehmenswebseiten hinzugefügt. Soweit ich das beobachtet habe gilt dies zunächst für die Suche über englischsprachige Google-Suche.

Den Unterschied kann man ganz gut an dem Suchergebnis zu der Marke Yahoo! erkennen. Die deutshcsprachige Suche hinkt wie immer mal wieder hinter her.

Deutscher Knowledge Graph zu  der Marke Yahoo!

Hier sind zwar alle wichtigen Infos zu Yahoo auch enthalten. Die Unsterschiede zur englischsprachigen  Knowledge Graph Suche, weiter unten, sind jedoch deutlich.

Deutscher Knowledge Graph zu Yahoo!
Deutscher Knowledge Graph zu Yahoo!

Englischsprachiger Knowledge Graph zu Yahoo!

Was hier auffällt, ist dass die Schreibweise der Marke „Yahoo!“, korrekt mit Ausrufezeichen ist. Auch die Unternehmensbezeichung ist hier viel genauer. In der Deutschen Suche ist nur von einem „Unternehmen“ die Rede, hier von einer „Search engine company„. Unnd natürlich auch der Link direkt zu Yahoo! selber. Zudem sind hier auch die Links zu den Profilen in den Sozialen Netzwerken hinterlegt, was ich ziemlich nützlich finde.

Englischsprachiger Knowledge Graph zu Yahoo!
Englischsprachiger Knowledge Graph zu Yahoo!

Es bleibt abzuwarten, wann auch der deutschsprachige Knowledge Graph in der Google Suche aufgewertet wird. Sicherlich fragst Du dich jetzt, wie Du selber für Dein Unternehmen so eine Knowledge Graph Box bekommst?  Zum Thema Knowledge Graph SEO habe ich  in einem Firmen Blog schon etwas geschrieben.

So stellst Du die englische Suche in Google ein

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.