Home » Games » Echo Buttons Game: Was summt Sammy?

Echo Buttons Game: Was summt Sammy?

Ein Beitrag zur Alexa Game Skill Challenge

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Als Beitrag zur Alexa Game Skill Challenge 2018 habe ich das Rate Spiel für die Echo Buttons, „Was summst Sammy?“ programmiert.  Bei der Skill Challenge werden Preise von einem Gesamtwert von bis zu 50000 € ausgelobt. Das ist natürlich eine große Motivation für viele Entwickler.

Die Spielidee von „Was summt Sammy?“

Das Spiel ist für 2 – 4 Echo Buttons optimiert, dass sind Alexa Gadgets die wie Buzzer in einer Quiz Show funktionieren. Das Spiel kann man aber auch im Einzelspielermodus ohne Echo Buttons spielen. Dafür muss man bei der Abfrage nach der Spieleranzahl einfach die Nummer „Eins“, sagen.  Während des Spiels summe ich TV-Serien Intros oder Filmintros und die Spieler müssen erraten, um welches TV-Serie oder Kinofilm es sich handelt. Wenn ein Spiele meint, die richtige Antwort zu kennen, drückt er seien Echo Button und nennt seine Antwort. Sollten alle Spieler keine Ahnung haben, um welche Serie es sich handelt, gibt Alexa anschließend noch vier Antwortmöglichkeiten, die die Spieler nennen können. Wer als erster drückt ist dann am Zug und kann dann einen Punkt für sich gewinnen.  Zusätzlich biete ich auf Bildschirmgeräten, wie dem Echo Show oder Echo Spot zusätzliche Hinweise zu der gesuchten TV-Serie an. Das Spiel umfasst insgesamt 3 Runden á 2 Fragen je Runde. Ich wollte das Spiel also möglichst kurzweilig gestalten und nicht unnötig in die Länge ziehen. Aktuell sind 37 Intros von mir vertont und weitere sind geplant.

„Ich empfehle das Spiel Was summt Sammy?“, am besten in einer lockeren Runde unter Erwachsenen zu spielen. Nicht jedes Kind kennt auch alle TV Serien. Horrorserien wie „The Walking Dead“ sind definitiv nichts für Kinder. Zudem kann das Spiel auch als Trinkspiel genutzt werden, wer die Serie nicht errät muss einen „Kurzen“ trinken, oder ähnliches. Dann wirken meine gesummten TV-Intros nochmal etwas witziger.;-)

Spieldemo

Wenn Du jetzt keine Alexa und keine Echo Buttons hast, kannst Du Dir auf Youtube einen ersten Eindruck von dem Spiel machen.

Dieses Spiel war das erste Spiel, was selber gestaltet habe und bin auf euer Feedback zum Spiel gespannt. Ich freue mich über jede positive Bewertung im Amazon Skill Store oder auf Youtube über mein Spiel.

So kannst Du das Alexa Game selbst kostenlos testen

Aktivierung via Website unter : https://www.amazon.de/Zimmermanns-Internet-PR-Beratung-summt-Sammy/dp/B07HP72N7R/

Wenn der Skill für Deinen Account aktiviert wurde kannst Du ihn wie folgt starten:

„Alexa, starte was summt sammy“

Oder nutze

„Alexa, öffne was summt sammy“