Home » Suchmaschinen » Neu: Kinderfreundliche Suchmaschine in Deutschland

Neu: Kinderfreundliche Suchmaschine in Deutschland

Unsere Regierung hat eine sichere Suchmaschine für Kinder gestartet. Hier gibt es kein Risiko sexuelle Inhalte zu finden. Wird Arcor demnächst nur noch die Suchmaschine fragFinn.de anbieten können?

Die Suchmashcine bietet eine Mischung aus Spielen, Information und Links zu geprüften kinderfreundlichen Webseiten an. Die Seite wurde dem Bundestag von Bundeskanzlerin Angela Merkel, vorgestellt vor dem Start.

Die Regierung finanziert das Projekt mit 1,5 Millionen Euro und hat es in Zusammenarbeit mit AOL, Microsoft, Google, Lycos, Vodafone und der‚ deutschen Telekom, entwickelt.

12 Kommentare zu „Neu: Kinderfreundliche Suchmaschine in Deutschland“

  1. Habe ich heute gelesen, aber noch nict selbst ausprobiert: die ersten beiden Ergebnisse beim Suchbegriff „Terror“ sind die Webseiten der Botschaften von Amerika und Japan…

  2. dann hoffen wir mal dass auch unsere „jugend von heute“ diese suchmaschine nutzt und nicht im fsk 18 bereich vorbeischaut. da ist ja auch schon alles ganz einfach zu finden was jugendliche nicht sehen dürften.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.