Unsere Regierung hat eine sichere Suchmaschine für Kinder gestartet. Hier gibt es kein Risiko sexuelle Inhalte zu finden. Wird Arcor demnächst nur noch die Suchmaschine fragFinn.de anbieten können?
Die Suchmashcine bietet eine Mischung aus Spielen, Information und Links zu geprüften kinderfreundlichen Webseiten an. Die Seite wurde dem Bundestag von Bundeskanzlerin Angela Merkel, vorgestellt vor dem Start.
Die Regierung finanziert das Projekt mit 1,5 Millionen Euro und hat es in Zusammenarbeit mit AOL, Microsoft, Google, Lycos, Vodafone und der‚ deutschen Telekom, entwickelt.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Ist das Absicht, dass der Link nur zu nem Bild und nicht zur Seite selber führt??
Naja, so wirklich neu ist diese Idee nicht, http://www.blinde-kuh.de gab’s z. B. schon vor Google…
@Matt
Nein, es ist keine Absicht, werde noch das Logo im nachhinein verlinken. Danke für den Tipp. 😉
danke für die infos
Habe ich heute gelesen, aber noch nict selbst ausprobiert: die ersten beiden Ergebnisse beim Suchbegriff “Terror” sind die Webseiten der Botschaften von Amerika und Japan…
Was für ein Schrott! 1,5 Millionen verschwendete Steuergelder!
dann hoffen wir mal dass auch unsere “jugend von heute” diese suchmaschine nutzt und nicht im fsk 18 bereich vorbeischaut. da ist ja auch schon alles ganz einfach zu finden was jugendliche nicht sehen dürften.
Hey, erster Post im neuen Jahrzehnt! Also, 2 Jahre später lässt sich feststellen, das kinderfreundliche Suchmachinen immer noch nicht im Trend liegen!?! Aber viele Suchmachinen (Google, Yahoo, Bing, etc) bieten mittlerweile Safe-Search-Filter an.