Home » Suchmaschinen » Die Suchmaschine für Kinder fragfinn.de

Die Suchmaschine für Kinder fragfinn.de

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Das Internet ist ein spannender Ort für Kinder an dem es vieles zu entdecken gibt, leider ist das Internet auch gleichzeitig ein Abbild unserer Gesellschaft, die nicht immer kinderfreundlich ist. Es gilt, unsere Kleinen müssen vor ungeeignete Inhalte weitestgehend geschützt werden. Mit fragfinn.de geht es ganz leicht.

fragFINN Screenshot
fragFINN Screenshot

Wir haben hier eine schöne bunte Suchmaschine mit kindgerechten Grafiken, die dem Verständnis der Kleinen entgegenkommen. Die Ergebnisse werden mi Screenshots von den Zielseiten gestaltet und man wird hier garantiert keine Inhalte finden im Netz, die ein kritisches Thema verherrlichen. Sollte sich doch mal eine Schmuddelseite im Index verirrt haben, gibt es oben rechts einen roten Alarmknopf mit dem man ungeeignete Inhalte melden kann.

Aktuell gibt es auf fragFINN einen Wettbewerb, wo die Kinder zum Thema Olympia eine eigene Webseite gestalten können. In Kooperation mit Primolo könne die kinder ihre eigene Olympiawebsite gestalten und bis zumj 30. Juni einsenden.

Folgende Preise sind zu gewinnen:

  1. Platz: T-Shirts und Rucksäcke für Sportskanonen
  2. Platz: Passend zum Austragungsort London „Das lustige Taschenbuch“ als Englisch-Lernbox und
  3. Platz: Ein Bücherband zu den Olympischen Spielen und passende Hör-CDs.

Hier geht es zum Wettbewerb.

2 Kommentare

  1. 7. Juni 2012 um 09:29 — Antworten

    Im Schnellcheck leider noch wenig brauchbar. Hab mal verschiedene Szenarien wie „baden gehen in dresden“ probiert und als Kind wäre ich verwirrt. Leider sind auch die Screenshots domainbezogen – und bei mehreren gleichen (und teilweise unpassenden Treffern) von einer Domain (z.B. „puppentheater dresden“) sehen die Kleinen den gleichen Screenshot.
    Schönes Unterfangen aber bei den vielen Unterstützern leider enttäuschend.

  2. 7. Juni 2012 um 11:44 — Antworten

    Der Index scheint wirklich nicht so ausgefeilt zu sein, wie bei Google. Allerdings wenn man andere Begriffe eingibt, wie z. B. Nazi uns SEX kommen ein paar brauchbare Ergebnisse. 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.