Home » Suchmaschinen » Youtube » Youtube steigt ins Serien-Geschäft ein

Youtube steigt ins Serien-Geschäft ein

Youtube will Serien wie Star Trek (Raumschiff Enterprise) online streamen. Bisher wurden Serien illegal und in mehrere Teile gesplittet auch Youtube hochgeladen. Das soll sich nun ändern.

Anscheinend hat das Google Tochterunternehmen von anderen Videoportalen gelernt und kippt die 9 Minuten Grenze. Zu erst werden vor allem Videos von Fernsehserien aus dem Rechtepaket von CBS Paramount gezeigt. Die klassischen “Star Trek” Episoden und die Serie BBeverly Hills, 90210” sollen den Anfang machen.
Dabei werden die Episoden inklusive vorgeschalteter Werbung, Werbeunterbrechungen sowie abschließender Werbebotschaft gestreamt. [via]

Das ist doch mal eine sehr gute Entwicklung bei Youtube, sich alleine nur auf UGC zu verlassen, kann keine Lösung sein. Ich denke, dass dann auch die Werbeneinnahmen steigen werden, wenn sie wirklich professionellen Content auch anbieten.

2 Kommentare zu „Youtube steigt ins Serien-Geschäft ein“

Kommentarfunktion geschlossen.