Home » Suchmaschinen » Youtube » YouTube startet Abo-Modell

YouTube startet Abo-Modell

Nie mehr Werbung auf Auf YouTube

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Youtube Red

Die populäre Videoplattform Youtube hat mit Youtube Red ein neues Abo-Modell gestartet. Für nur 9,99 $ im Monat sollen dann keine Werbeunterbrchungen mehr stattfinden.

Die Videoplattform von Google hat nun endlich ein Abo-Model zur werbefreien Nutzung an den Start gebracht. Das Abo ist allerdings zunächst den US-Nutzern vorbehalten, soll aber zügig auch auf andere Länder ausgeweitet werden.  Ein genauer Zeitplan dafür ist aber noch nicht bekannt. Zudem soll Youtube Red, mit Google Music verbunden werden. Wer  für eine der Dienste zahlt, bekommt den anderen Dienst mit obendrein dazu.

Dann soll es och eine neue App extra nur für Musikvideso geben. Nächstes Jahr sollen auch exklusive Inhalte auf Youtube Red dazu kommen. Ich bin schon jetzt auf das Angebot gespannt und frage ich ob es wohl mit Netflix oder Amazon Instant Videos mithalten kann. Wer kein kostenpflichtiges Youtube-Abo abschließen möchte, kann natürlich weiterhin die Videos garniert mit Werbung konsumieren.

Interessant wird es nun , ob auch wirklich alle Inhalte werbefrei sind? Im Deutschen Wettbewerbsrecht ist man ja doch recht strikt, was das betrifft. So könnten z.B. Werbeplatzieurngen in den Videos selber (Product Placement), doch auf wenig Gegenliebe der zahlenden Kundschaft stoßen. Wie sieht es mit der Gema aus? Der Youtuben-Gema-Konflikt ist doch hier zu lande ein Dauerbrenner und sorgt doch immer wieder für Schlagzeilen. Haben die sich schon geeinigt? Im Grunde habe ich nichts gegen Bezahlmodelle, wenn die Qualität stimmt. Auch Product Placement stört mich nicht, ich denke, dass ich dennoch selber entscheiden kann, welche Produkte für mich gut sind  und welche nicht.

Meet YouTube Red Video

[via: http://youtube-global.blogspot.de/]

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.