Home » Suchmaschinen » Die Top 10 der alternativen Video Suchmaschinen

Die Top 10 der alternativen Video Suchmaschinen

Vor fünf Tagen habe ich euch die Top 10 der Musik Suchmaschinen vorgestellt. Heute liegt der Fokus auf die Top 10 der Video Suchmaschinen. Als Test Video habe ich nach dem Video von Michael Wesch Web 2.0 – The Machine is Us/ing Us´, gesucht.

Auf YouTube wurde das Video als meist gesehenes Video sogar angezeigt, mit mehr als 3,2 Millionen abrufen. Wer das Video noch nicht kennt. Hier ist das Video:

Alle 10 Video Suchmaschinen hatten keine Schwierigkeiten dieses Video zu finden. Ich habe dann für den Test nach einem weiteren Video gesucht, das etwas schwerer zu finden sein sollte. Als Gegenprobe habe ich nach Baynado´s Video News, gesucht.

  • blinkx: Ja, für beide. 🙂
  • clipblast! Ja, für beide. 🙂
  • dabble: Nein, für Baynado´s Video News. 🙁
  • everyzing: Nein, für Baynado´s Video News. 🙁
  • exalead: Nein, für Baynado´s Video News. 🙁
  • Fooooo (Newcomer): Nein, für Baynado´s Video News. 🙁
  • metacafe: Nein, für Baynado´s Video News. 🙁
  • pixsy: Ja für beide. 🙂
  • PureVideo: Ja für beide. 🙂
  • VidSea (Newcomer): Nein, für Baynado´s Video News. 🙁

Wissenschaftlich? Schwer. Sauber? – Ja, so weit es geht. Ich habe auf der ersten Seite nach „relevante“ Ergebnisse geschaut. Nichts hält Dich davon ab, es nochmal zu überprüfen.  Fair? Ich denke schon. Video Suche bleibt Video Suche, trotz allem.

Wie schaut es bei Dir aus? Interessiert Dich das Thema? Falls ja, hinterlasse ein Kommentar!
Baynado
Danke, für Deine Aufmerksamkeit

Aus dem englischen von altsearchengines inspiriert.

7 Kommentare zu „Die Top 10 der alternativen Video Suchmaschinen“

  1. Und ich hätte auch noch eine anzubieten: http://www.clipflakes.tv. Da wird der User quasi zum kreativen Web TV Director. Die Plattform ist bezeichnet sich als Social Video Search Engine, auf der die User mit einer Suchabfrage gleichzeitig über 15 der wichtigsten Videoportale nach ihren Wunschthemen durchsuchen können. Aus den Suchergebnissen erstellen sie ihre persönlichen Clipshows und veröffentlichen sie für sich und andere User. In der Community kann man sich auch mit anderen austauschen.

  2. Also ich bin letztens auf eine sehr gute Seite gestossen die es auch ermöglicht alle Videoseiten gleichzeitig zu durchsuchen! Echt super gelöst, bin total begeistert. Über http://kukuu.de/video/ könnt Ihr dann videos finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.