Home » Bing » Bing Maps hat Verkehrsinfos von Nokia integriert

Bing Maps hat Verkehrsinfos von Nokia integriert

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Bing LogoDer Google Konkurrent Bing wird wieder ein bisschen besser. Wie ich gerade entdeckt habe, sind nun die Verkehrsinfos von Nokia in den Maps integriert. Microsoft unterhält mit dem finnischen Technologiekonzern eine strategische Partnerschaft.

Dresden – Das ist eine sehr schöne Neuerung, denn wir haben hier gerade eine kleineres Verkehrsproblem aufgrund einer Baustelle, die nun auch in den Bing Maps angezeigt wird. So kann nun meine Frau eine Alternativroute zur Arbeit finden. Sehr schön ist auch, das angezeigt wird, wie lange die Bauarbeiten dauern. In unserem Fall ein gutes Halbesjahr. 🙁

Verkehrsinfo in Bing Maps
Verkehrsinfo in Bing Maps

Der Layer mit den Nikia-Verkehrsinfos wird angezeigt, wenn man in Bing Maps am linken Rand auf „Verkehr aneigen“ oder wenn man über der Karte auf „Verkehr“ klickt.

Ich kann sofort erkennen auf welchen Straßen sich der Verkehr staut, oder es zu zellfließenden Verkehr kommt. Autobahnen, wo es gerade nicht voran geht werden entweder gelb oder rot dargestellt. Die Straßen, wo es keine Probleme gibt sind grün.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.