Home » SEO » SEO Events & Updates » Pagerank Update

Pagerank Update

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Ich habe eine kuriose Seite in punkto Pagerank Update im Internet gefunden. Diese Seite verspricht, durch eine XML Datei die im Rootverzeichnis des Webservers abgespeichert wird, den eigenen Pagerank bei Google zu manipulieren. Man bräuchte sich nur noch einen PR wünschen, diesen in der XML-Datei hinterlegen und beim nächten PR Update, würde der gewünschte PR in der Toolbar erscheinen.
Vielleicht ist schon der Eine oder Andere schon mal auf diese Seite gestoßen. Also ich verstehe das ganze nur als üblen Witz. Was haltet ihr von der Seite www.pagerankupdate.info ?

Böse Zungen behaupten, dass es nur ein Aprilscherz sei, andere schwören auf diesen Dienst.

Hier ein kleiner Screenshot von der Seite

pagerank_update

Ich bin auf Eure Kommentare gespannt.

36 Kommentare

  1. 13. Dezember 2006 um 12:30 — Antworten

    mmmhh….. es klingt auf jedem Fall sinnig

  2. 13. Dezember 2006 um 13:35 — Antworten

    Wahrscheinlich nur ein Trick um über das generator tag für die seite selber einen besseren pagerank zu erreichen. Nette Idee um Leute zu verarschen.

  3. 13. Dezember 2006 um 13:52 — Antworten

    Der einzige Zweck dieser Seite ist, dass die Leute über den Link unten auf der Seite den Firefox herunterladen und installieren. Damit verdienen die Betreiber dieser Seite über das Google AdSense Programm. Und sonst steht ziehmlicher Blödsinn in dem Text. Der Googlebot merkt ganz bestimmt nicht den Pagerank vor.

  4. 13. Dezember 2006 um 14:28 — Antworten

    Hmm, Adsense wäre auch eine Möglichkeit, das erinnert mich daran an meine beste Adsense-Einnahmenquelle (verrat aber nicht was)

  5. 13. Dezember 2006 um 14:30 — Antworten

    Doch noch eine Anmerkung, ist der Firefox default eigentlich werbefeindlich, also adblock eingeschalten? Bzw. was kriegt Google dafür dass es so sehr den Firefox promotet, verzichtet Firefox als Dank darauf adblock als default eingeschalten zu haben?

  6. 13. Dezember 2006 um 14:58 — Antworten

    Google bekommt dafür nen Browser mit installierter Google Toolbar

  7. 13. Dezember 2006 um 17:11 — Antworten

    Also so etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Wer jetzt mehr Hintergrundwissen über den Pagerank von Google braucht kann es hier finden:

    https://www.baynado.de/seo-lexikon/p/pagerank.html

  8. Steffen Forkmann
    13. Dezember 2006 um 18:01 — Antworten

    So ein schnulli. PageRank ist ein patentiertes Verfahren, das gang ganz sicher nicht mit ner XML-Datei ausgehebelt werden kann.

  9. www.aufmassprofis.de
    14. April 2007 um 20:15 — Antworten

    Na das wäre doch zu schön un wahr zu sein 😉 Wer es glaubt wird seeeeelig 😉

  10. Gerd
    19. April 2007 um 14:17 — Antworten

    Bis zum update muss man aber recht lange warten um das ergebniss dann zu sehen, von daher spar ich mir diesen xml test/spa߸…

  11. johannes
    28. April 2007 um 13:20 — Antworten

    das erinnert mich an diese tollen ICQ kettenbriefe -.-

  12. Ancelika
    22. Juni 2007 um 09:19 — Antworten

    Hi, ich hab grad eben aufgestöbert das im Juli 2007 wieder ein Update stattfinden soll. Ich würde nicht am pagerank irgendwie rumbasteln… ich denke mir so blöd sind die von google ja auch nicht und bevor ich irgendwie dann gesperrt werde oder rausfliege, versuch ich meine PR auf offizielle Art und Weise zu steigern. Das kostet zwar jede Menge Zeit und Mühe, geht langsam aber es geht stetig voran…immer konsequnt dranbleiben dann klappt das schon

  13. tina
    13. Juli 2007 um 17:48 — Antworten

    Ich arbeite an der Entwicklung von dem Onlinegame JobFight Unlimited und mich interessiert der neue Pagerank update sehr. Zu meinem Bereich zählt zwar nicht die Suchmaschinen-Optimierung, aber ich verfolge mit gro߸em Interesse die heissen Diskussionen in den Büros von JobFight Unlimited. Man hat dort aus den USA gehört, dass der neue Update am 2.August startet.

    Grü߸e michael

    http://www.jobfight.de/

  14. George
    19. Juli 2007 um 09:31 — Antworten

    Hallo,
    ich dachte eigentlich auch, dass der Update bereits im Juli stattfindet, aber bis 2. August ist ja nicht mehr lange hin. Irgendetwas passiert aber aktuell schon, denn ich kann seit einigen Tagen über livepr.raketforskning keinen Pagerank mehr abfragen.
    Gru߸ George
    http://www.tollekarten.de

  15. mainz
    22. Juli 2007 um 11:10 — Antworten

    hallo George! Habe ich mit http://www.rosehr.info auch festgestellt. Manchmal mist bei Sumatools ein Unterschied zu finden. Die Datacenter sind aber ansonsten alle gleich!

  16. 23. Juli 2007 um 19:47 — Antworten

    tja.. das Pagerank update scheint wohl in vollem Gange zu sein. Die Datencenter sind jedenfalls allesamt nicht mehr erreichbar momentan! Ich hoffe mal das ich mit meinem neuen Projekt http://www.koi-skalare.de dem Pagerank 4 nahe komme….. mal abwarten -:)

  17. Gerd
    28. Juli 2007 um 14:15 — Antworten

    Wäre toll, wenn man den Pagerank selbst wählen kann. Haben schon andere probiert. Die sind bei Google nicht mehr gelistet. Also warten wir den 2.Aug. ab und hoffen auf Pagerank 5.

    Gruss Gerd
    http://www.karibikurlaubsspass.de

  18. Adrea.de
    30. Juli 2007 um 07:54 — Antworten

    Wir glauben das es heute mit dem PageRank Updaten los geht! Ihr Domainbewertung-Dienst “ http://www.adrea.de

  19. Gerd
    1. August 2007 um 08:00 — Antworten

    Glauben ist nicht wissen. Aber hoffen wir mal. Ein guter Pagerank bringt dich in den Suchmaschinen zwar nach vorn, bringt aber nicht genug potenzielle Kunden. 80% aller Klicks entfallen auf die Google Anzeigen. Ich habe jetzt auch Anzeigen bei Google geschaltet. Jetzt läufts wie geschmiert. Ist gar nicht so teuer wie man denkt. Kann man selbst kontrollieren.
    Ihr Reise Portal im Netz
    http://www.karibikurlaubsspass.de

  20. Börsenspiel
    2. August 2007 um 18:22 — Antworten

    Tja, das PR Update lässt noch auf sich warten… Aber lange kann es ja nimmer dauern… Hoffe mal noch diese Woche mein Tip ist der 03.08. (das ist mein Geburtstag) und Google wird mich mit einem PR 7 beschenken 🙂 *LACH*
    Bin mal gespannt wann es kommt…

    Uwe

  21. sascha
    23. August 2007 um 15:19 — Antworten

    heute haben sich ja einige infoportale überschlagen. das update ist da….
    aber leider konnte ich bei meinen seiten nichts bemerken….

  22. jeannine
    19. September 2007 um 18:24 — Antworten

    Wie ist das neue update den so bin auf info gespannt.

  23. igor
    26. Oktober 2007 um 23:29 — Antworten

    Jetzt sind es 181 Tage seit dem letzten PR Update.
    Aber ich denke heute geht es wirklich los mit dem Update, ich bemerke Veränderungen bei einigen Seiten von mir, dabei bin ich gefallen im PR. ;-(

    Igor

  24. helmeloh
    27. Oktober 2007 um 08:38 — Antworten

    Bei diesem Blog verstehe ich den PR 3 nciht ganz: die Seite ist in ODP vertreten und von Yigg alleine kommt schon ein PR 6 Link vom Profile, aber vielleicht ist der Durchlauf noch nicht abgeschlossen (;-)
    Ich habe bei den meisten Seiten eine Erhöhung erhalten, au߸er bei einer deutschsprachigen Version einer Seite und eine ist überhaupt von PR 4 auf „unranked“ gekommen, aber sonst kann ich vermuten: Google mag mich (;-)
    Ciao Helmut

  25. 30. Oktober 2007 um 07:43 — Antworten

    Im Moment schwankt bei mir der PR zwischen 2 und 4. Mal schaun was es wird, wenn das PageRank Update abgeschlossen ist.

  26. Andi
    15. November 2007 um 16:49 — Antworten

    Also ich finde das den kompletten Schwachsinn.
    Wenn es überhaupt funktioniert, was ich sehr bezweifle, dann wird Google auf jeden Fall nicht lange auf diesen Mist hereinfallen!

  27. Alexander
    4. Januar 2008 um 09:26 — Antworten

    Also ich kann mir nicht vorstellen das der google bot anhand eines XML einen Page Rank definiert .

    Das klingt wie Fantasy Cheat Werkzeug , bzw. Fantasy Programme , die zwar leute gern haben würden, aber nicht existieren , wie beispielweise einen EXE2 Visual C++ decompiler der aus einer Exe den richtigen C++ Code macht 😉 Genauso wirds auch mit der XML sein, zumal Page Rank Service Seiten , ja eh nicht die XML durchsuchen.

  28. Berlin
    5. Januar 2008 um 02:58 — Antworten

    und wann ist der nächste PR-Update?

  29. Saladin
    6. Januar 2008 um 23:57 — Antworten

    würde mich auch stark interessieren! -> wann ist das nächste update? 🙂

  30. Tobias
    8. Januar 2008 um 09:39 — Antworten

    Hi!

    Kann mir jemand bestätigen, dass es nächste Woche los geht mit dem PR Update?
    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen!

    Danke im Vorraus!

  31. Arama Motoru
    24. Januar 2008 um 13:33 — Antworten

    Wann ist die nächste PR update..?????

  32. Francois
    20. April 2008 um 07:52 — Antworten

    Hallo
    Ist hier irendwas an mir vorbei gegangen? War das Update schon? und was ist dabei herausgekommen?

  33. Marco
    12. August 2008 um 21:04 — Antworten

    Ich wei߸ auch nicht wann das nächste PR Update ist. Wäre dufte wenn das mal einer posten könnte.

  34. Olaf Cavalcante
    28. Oktober 2009 um 22:44 — Antworten

    Ich beschäftige mich seit nunmehr 7 Jahren intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung nicht zuletzt von Berufswegen. Bis heute sehe ich keinerlei Zusammenhänge, wechselwirkung oder sonst irgendwelche Vorteile, außer die Salbung des eigenen Egos, wenn der Grüne Balken in der Google Toolbar doch vieleicht ein kleines, kleines bisschen Grüner geworden ist als vor dem letzen Google Update. Direkte Vorteile welche sich über ein aufstieg im Google Himmel z.B. von PR1 auf PR2 ergeben, gibt es einfach nicht. Google sortiert eine Internetseite Defacto nicht besser ein. „Als Belohnung“ sozusangen. Fakt ist, dass der Page Rank natürlich eine Aussage ist/trifft.
    Diese ist so zu verstehen
    PR0; du hast keine Linverweise die auf deine Webseite Zeigen und oder deine Seite ist noch nicht lange im Netz.
    PR1; deine Seite gibt es schon ein paar Tage im Netz und du hast schon ein paar Link‘s die auf deine Webseite zeigen.
    PR2; Deine Seite ist schon eine ganze weile im Netz und du hast schon ordendlich Link’s die auf deine Seite zeigen
    usw…
    Suchergebnisse werden über Keywords generriert, welche sich in lezter Konsequenz aus dem Content (Inhalt) der jeweiligen Webseite extrahieren lässt. Ergo, viele Link’s ohne Content bringt unterm strich genau so wenig wie ein Porsche ohne Motor auf der Autobahn.

  35. autobaer
    2. April 2010 um 06:17 — Antworten

    Also ich kann nur sagen, je länger eine Seite existiert http://www.autoglas-gold.de und auch in der waybackmachine erfasst ist desto weiter oben steht sie.

    grüßle

  36. Matthias
    15. Juni 2010 um 17:22 — Antworten

    @Baynado: der Link zum Lexikoneintrag geht nicht.
    @Olaf: gut zusammengefasst, denn um mehr geht es bei dem Algorythmus vom PR auch gar nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Vorherige Beiträge

Mit Tjat den MSN Messenger ins Handy integrieren

Nächster Beitrag

MSN kooperiert mit dpa und "Die Welt online"