Home » Google » Google Übersetzer Download

Google Übersetzer Download

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Google Übersetzer
Foto: Google Übersetzer

Der kostenlose Download für die google übersetzer App  findet ihr hier.

Meine Erfahrungen mit der App

Es sind zwei sehr nützliche Tools, die Google uns unentgeltlich zur Verfügung stellt, den Google Übersetzer und die Google Toolbar. Ich selber nutze die Übersetzer App auf meinem Smartphone regelmäßig. Sie bietet über 65 Sprachen an, und kann einem im Ausland ,eine sehr gute Hilfe sein, allerdings nur wenn man über eine ausreichend schnelle und günstige Internetverbindung auf dem Smartphone verfügt. Ich habe gehört, das Vodafone gerade für Auslandsaufenthalte ein gutes Angebot hat. Aber das soll uns nur am Rande hier interessieren.

Nur noch ein Schritt zum Universaltranslator aus Star Trek

Mit der App kann man per Spracheingabe sogar ganze Sätze übersetzen lassen und per Sprachausgabe direkt seinem Gesprächpartner abspielen. Als ich die App zum ersten mal getestet habe, war ich total geflashed. Ich dachte mir, „man das ist ja fast so wie bei Star Trek. Jetzt muss man nur noch das ganze auf Knopf im Ohr einstampfen und mit einem Mikro versehen und zack, hat man einen Universaltranslator, ganz so wie man ihn aus Star Trek kennt.“

Aber nicht nur das kann die App, auch Handschriften Erkennung sind mit der Anwendung möglich, die dann in handumdrehen übersetzt werden können, dieses Anwendungszenario könnte z.B. auf Tablet PCs interessant sein.

Screenshots von der Google Translate App

Google Übersetzer SceenGoogle Übersetzer FavoritenGoogle Übersetzer Text HighlightGoogle Übersetzer Japanisch - EnglischGoogle Übersetzer UnterhaltungGoogle Übersetzer SchrifterkennungGoogle Übersetzer Sätze übersetzen

Google Übersetzer für die eigene Website

Wer eine einfache Übersetzung für die eigne Webseite benötigt, für den habe ich eine kleinen Tipp. Zumindest wenn Diu einen WordPress Blog hast kannst Du ganz schnell die Google Übersetzung für Dich per Plugin nutzen, Ich habe das Plugin in meinem Firmenblog vorgestellt und biete es auch dort zum kostenlosen Download an. Das Übersetzungsplugin nennt sich „Simple Google Translate Widget“. Der Name ist wirklich Programm, denn Du misst es nur aktivieren, danach kannst Du das Widget ganz einfach per Drag und Drop in Deine Sidebar einbinden. Deine Leser könne dann eine Übersetzung Deiner Webseite aus über 90 Sprachen auswählen.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.