Home » Google » Google Book Search API ist online

Google Book Search API ist online


Der Google Book Search Blog berichtet, dass die Google Book Search API nun geöffnet ist.
Mit der neuen API können Bücher nun schnell und automatisiert durchsucht werden. Eine Anwendungsmöglichkeit, wäre die Integration der Google Book Search in einem Bibliothekskatalog. Die Besucher einer Bibliothek, können dann die Buchsuche von Google für ihre Recherche nutzen.
Urheberrechtsgeschützte Bücher sollen nur zu 20 % durchsucht werden können.

Die Google Buchsuche hat in den USA schon einige Buchhändler als Partner gewonnen. So nutzt die Seite Books-A-Million die Google Book Search API , um die Bücher durchsuchen zu lassen. Die Funkion ist der InsideSearch Funktion von Amazon nicht unähnlich. Auch andere Buchhändler haben die Preview Funktion schon integriert. Folgende Buchhändler sind schon mit dabei:

Video: Google Book Search API

[youtube UwnbCmVrISQ] [via ]

Baynados

344 Abonnenten