Home » Suchmaschinen » Youtube » Mit Youtube nur einen Klick entfernt vom iTunes Song

Mit Youtube nur einen Klick entfernt vom iTunes Song

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Google baut weiter sein Anzeigensystem aus. Die New York Times berichtet, dass es nun möglich ist via Youtube iTunes und Amazon Songs zu kaufen. Auf der Suche nach neuen Monetarisierungsmodellen für die Videoplatform Youtube, ist das die neue Lösung, um die 1,62 Milliarden Dollar für Youtube wieder reinzubekommen. In den Videos selber werden Anzeigen von iTunes und Amazon geschaltet.

Im Moment können nur Songs von EMI und von der Universal Music Group gekauft werden. Auch das küzrlich gestartete Spiel Spore soll man auch über die Youtube Videos bestellen können, ohne die Seite zu verlassen.

In zukunft sollen weiteren Shops die Möglichkeit geboten werden in den Videos Anzeigen zu schalten, so wäre es denkbar, dass Konzertkarten über die Videos bestellt werden Können. Die Werbetreibenden können selber entscheiden, ob sie die Anzeigen inihren eigenen Videos schhalte, oder das riesen Potenzial der User-Generated-Contents nutzen. So können eigentlich nicht lizensierte Konzertmitschnitte, doch wieder für die eigene Vermarktung genutzt werden.
[via]

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.