Home » Suchmaschinen » Was macht eigentlich Ask.com ?

Was macht eigentlich Ask.com ?

Es ist schon etwas länger her, dass ich euch etwas über die Suchmaschine Ask.com berichtet habe. Der letzte Eintrag im Ask Blog berichtet von einer Verbsserung der Vorschauansicht in den Suchergebnissen. Diese Vorschau könnt ihr aufrufen in dem ihr euren Mauszeige auf das kleine Fernglas legt, dass vor dem Suchergebnis erscheint.

Wie ihr hier unschwer erkennen könnt, sieht ihr hier den Screenshot meiner lieblings Nachrichtenseite. Am unteren Rand könnt ihr die durchschnittliche Ladezeit mit einem 56 k Modem, erkennen.

Das alleine ist ja noch nicht spektakulär. Neu ist jedoch, dass ihr Ask.com nun auch die Zugriffstatistiken mit veröffentlicht. Die Daten beschafft sich Ask von Compete.com. Wenn ihr nun auf die Karteikarte „Statistics“ klickt , werden euch die Zugriffe auf dieser Seite angezeigt.

Die Anzeige liefert euch Zahlen zu den Unique Visitors im Monat. Wenn ihr detailierte infos benötigt, klickt einfach auf den „View detailed report“ link unter der Statistik.

8 Kommentare zu „Was macht eigentlich Ask.com ?“

  1. So oder so ist ask.com wirklich geil. Eigentlich ein Service der Google die Stirn bieten kann. Hab’s auch im Firefox in der Search Bar, muss ich mal wieder öfter nutzen. Ich persönlich mag vor allem die „Top Feeds“ Anzeige. Wenn man RSS Junkie ist, dann freut man sich über sowas 🙂

  2. Hat jemand eine Erklärung, warum für manche Seiten (leider auch für meine) keine Statistikdaten angezeigt werden?
    Eventuell zu wenig Traffic?

    Danke rp

  3. Wo kann man eigenlich seinen Blog bei ASK Anmelden ? sitmape
    Kann mir das mal einer Sagen 🙂
    Oder gibt es plugin dafür?

    MfG
    Sky

Kommentarfunktion geschlossen.