Twitter kauft das Start Up Summize.com
Nun ist es raus, das Suchmaschinen Start Up Summize wird jetzt im Twitter integriert. Unter search.twitter.com kann man nun auch nach eigenen Twitter-Posts, bzw. nach bestimmten Inhalten der Posts suchen. Das bietet neue Möglichkeiten im Marketing, so könnten die Daten für ein Online-Monitoring für bestimmte Marken verwendet werden.
Alles in allem ein richtiger Schritt und endlich eine Monetasierungsmöglichkeit für die 7 Twitterbetreiber. In Zukunft werden wir bei stimmten Twitter-Posts Werbung sehen. Ich bin mal gespannt, ob auch bestimmte Meinugsführer im Twitter mit sehr vielen Followern auch ein wenig abbekommen werden.
Die Suchmaschine Summize konnte ein rasantes Wachstum verzeichnen, was in der Web 2.0 Welt natürlich etwas wert ist. So konnte die Suchmaschine zu letzt über 14 Millionen Suchanfragen pro Woche bewältigen.
Die Grafik stammt von John Borthwick, dessen Fima Betaworks Holding investierte letztes Jahr in Summize.com Laut Silicon Alley Insider ist der Deal für schlappe 15 Millionen Dollar über die Bhne gegangen. Das wäre 20 mal mehr als das Junge Start-up Summize.com als VC Capital erhalten hatte. Laut tobiashieb.de war das damalige Venture Capital gerade mal 750 000 $. Das nenne ich doch mal keine schlechten Schnitt für die Investoren. 🙂
Die Nachricht ging rum wie ein Lauffeuer in der Blogosphäre. Mehre Blogs haben auch schon darüber berichtet.
Die offizielle Meldungen könnt ihr im Twitter Blog und im Summize Blog nachlesen.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Hi,
und irgentwie kommt es mir so vor, als ob nach der ß“bernahme die Downtimes bei Twitter massiv zugenommen haben. Heute war Twitter jedenfalls schon 2 mal nicht erreichbar.