Startseite»Suchmaschinen»Top 10 Suchmaschinen Alternativen in Deutschland

Top 10 Suchmaschinen Alternativen in Deutschland

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

In diesem Artikel möchte ich heute die Top 10 Suchmaschinen in Deutschland vorstellen, die alternativ genutzt werden können. Man mag es gar nicht glauben, aber es gibt tatsächlich einen bunten Strauß voll Suchmaschinen, die man an statt Google, auch nutzen kann.

Allerdings muss ich hier einschränken, denn einen vollwertigen Ersatz bieten auch diese nicht. Die hier aufgeführten Seiten haben sich auf bestimmte Themenfelder spezialisiert. Am besten ihr testet sie mal und gibt uns als Kommentar ein Feedback.

Top 10 Suchmaschinen – Die Alternativen im Ranking

1. SuchClip ist eine allgemeine Suchmaschine, deren Index von den Firefox Useren gebildet wird. Die Suchmaschine stellt den Nutzern eine spezielle Toolbar zur verfügung, mit der sie dann ihre bevorzugten Seiten dem SuchClip Index hinzufügen können. „hnliches Prinzip wie bei StumbleUpon.

2. icjobs ist eine Jobsuchmaschine mit eigener semantischer Analyse Technologie. Der ICCrawler soll  formatunabhängig und äußerst traffic-schonend arbeiten. Der Rückgriff auf bestehende Jobbörsen soll mit dieser Suchmaschine unnötig werden.

3.  Neomo bietet seinen Partnern schnelle, skalierbare und individuelle Suchportallösungen. Mit eigenem Web-Index und eigener Suchtechnologie bringt Neomo Suchen, Finden und Wissen zusammen.

4. Abacho ist auch eine allgemeine Suchmaschine mit Bildersuche, Produktsuche, œbersetzer und Routenplaner.  Als Besonderheit möchte ich die Christliche Suche anmerken. Suchen Christen etwa anders?

5. Wikio ist eine Nachrichten Suchmaschine mit Abstimm Buttons ähnlich dem YiGG prinzip.

6. Paperball ist eine Nachrichten Suchmaschine, die aus dem Hause Lycos stammt.

7. Romso ist eine weitere Nachrichten Suchmaschine mit einer Nachrichten Matrix. Die suchergebnisse werden in einer Zeitreihe dargestellt. Interessantes aber noch verbesserungswürdiges Konzept in Puncto Bedienung.

8. Fastbot ist eine Suchmaschine, die zusätzlich noch eine Wörterbuch suche anbietet.

9. Semager ist eine semantische Suchmaschine, die auch noch verwandte Suchbegriffe anbietet.

10. Eine Suchmaschine, die synonyme für deutsche und englische Wörter findet. woerterbuch.info verfügt sogar noch über eine Sparchausgabe und spricht die Wörter und in Deutsch und in‚ englisch aus.

Hier gibt es weitere Alternativen  zu RSS, Video Suche und zu Musik Suchmaschinen. Welche Top 10 Suchmaschinen würdet ihr vorschlagen, die eine Alternative zu Google darstellen?

4 Kommentare

  1. 10. August 2007 um 11:59 — Antworten

    Nette Liste, wobei ich finde, dass die allgemeinen Suchmaschinen ziemlich für den überflüssig sind (von der Qualität der Ergebnisse her)…

  2. 10. August 2007 um 17:50 — Antworten

    Ich persönlihc finde Romso ganz interessant, um schnell neue Nachrichten zu finden. Allerdings sollten die ihre Usability verbessern.

  3. rolf
    22. Mai 2011 um 13:54 — Antworten

    einige sicher und schnell

  4. Jan Hartmann
    26. Juli 2016 um 20:20 — Antworten

    Naja, mittlerweile stark veraltete Liste, oder? So funktionieren neomo, romso und abacho schon lange nicht mehr. Leider geben immer mehr auf oder werden von einem Großen geschluckt, die die Seite dann sterben lassen. Altavista hat ja z.B. auch die Segel gestrichen. Schade eigentlich….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Vorherige Beiträge

Authority bei Technorati

Nächster Beitrag

Video: Wie Socialbookmarks funktionieren