Home » Software » Videotutorial: E-mails verschlüsseln mit Thunderbird

Videotutorial: E-mails verschlüsseln mit Thunderbird

Als Ergänzung zu meinem letzten Eintrag über meine E-Mail Verschlüsselung mit Thunderbird, habe ich noch ein nettes Videotutorial auf Youtube gefunden, in dem nochmal alles erklärt wird, was ich euch letztens schon zum Verschlüsseln von E-Mails geschrieben habe.

Vielleicht kann ich ja jemanden von euch dabei helfen, seine E-mails endlich sicherer zu nutzen. Die Privatsphäre ist ein schützenswertes Gut, das von allen Seiten her angegriffen wird.

[youtube zUa7DKVaA64]

7 Kommentare zu „Videotutorial: E-mails verschlüsseln mit Thunderbird“

  1. Zu dem Text im Video: Es wird imho nicht der Inhalt der Mails gespeichert, sondern Betreff, Empfänger und Absender. Davor schützt auch die Verschlüsselung leider nicht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.