Der Werbeblogger berichtet über einen neuen Dienst. Er beschreibt, wie man in windeseile ein eigenes Soziales Netzwerk aufbauen kann.
Der Service nennt sich Ning und kann zu einer Gefahr für bereits bestehende Networks, wie StudiVZ, Xing, etc. werden. Ning gibt es derzeit leider nicht auf deutsch, aber zu testzwecken habe ich trotzdem ein eigenes Social Network, das SEO-VZ, gestartet.
Obligatorische Funktionen, wie eigene Bilder und Videos hochladen sind natürlich mit inbegriffen und einen Embedded Player gibt es natürlich auch. Jeder SEO ist herzlich dazu eingeladen dort beizutreten und ein kleines Profil einzurichten. œbrigens die Backlinks zur eigenen Seite im eigenem Profil sind follow.
Das SEO-VZ ist im Moment auch noch nicht öffentlich und man kann nur durch eine Einladung durch ein Mitglied beitreten. Wer eine Einladung möchte, kann entweder über diesen Blogpost in seinem Blog berichten, oder mir eine E-Mail schreiben. 😉
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
uhhh, links im profil. mit ‘follow’. das vermisse ich schmerzlich im studiVZ 🙂
Wie nahe liegend! Gute Idee. Ich habe allerdings bei YiGG schon längst über Ning berichtet. Da braucht man keinen Werbeblogger dazu, hehe. 😉
Ne Uralt-Kamelle als “neuer Dienst” präsentiert?
Habe im Januar 2006 darüber geschrieben & damals in 5 Minuten ein SEO Battle Tool mit Ning.com zusammengeklickt …
@ Tadeusz
Nen Werbeblogger brauch ich dafür auch nicht 😉
Ich kenne Ning auch schon länger. Aber das ist nun mal häufig in Blogs zu sehen. Hauptsache den Leuten nutzt es was.