Home » SEO » SEO Tools » Keyword Suggestion Tool von Yahoo ist wieder da

Keyword Suggestion Tool von Yahoo ist wieder da

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...
Keyword Suggest für Blog

Wie ich gerade über den Blogeintrag von Markus Walter´s Blog erfahren habe, ist das Keyword Suggestion Tool‚  von Yahoo! Ouverture online. Es sieht so aus, als ob es nur gestört war. Ich habe mal eine kleine Testanfrage für das Keyword „Blog“ gleich gemacht.

Es ist schon irgendwie unheimlich, wie oft auch bei Blogs der Sexualtrieb von uns Menschen durchkommt. Direkt als zweithäufigste Keyword Kombination taucht eine auf, die das Word Sex beinhaltet. Tja, was soll man dazu nur sagen.

Am besten: „The Internet is for Porn!

Also liebe Traffic Blogger schmeißt alles bisher über das Bloggen geglaubte über Board und werden zum Porno Blogger!!! Den nur so scheint ihr im Internet zu punkten.

Gott sei Dank, ist dieses Keyword Suggestion Tool nicht das einzige im Internet, um bestimmte Trends im Internet abzulesen. Wie ich in einem vorigen Artikel beschrieben habe, gibt es noch genug andere Wege um zu erfahren, was gerade im Internet gefragt ist.

Leider äußern sich diese Dienste nur indirekt über das Suchvolumen und geben nur relative Werte an. Somit bleibt das Ouverture Keyword Tool eines der Besten, um zumindest ansatzweise den Traffic für bestimmte Suchbegriffe abzuschätzen. Man ist aber bei der Keywordrecherche nicht unbedingt auf Yahoo! angewiesen, so bietet Google selber ein eigenes Keyword Suggestion Tool an. Leider werden hier aber keine zahlen genannt.

Gibt es vielleicht noch andere bessere Programme? Welche Rrfahrung hast Du mit Keyword-Recherche Tools? Sag mir Deine Meinung als Kommentar oder Trackback.

3 Kommentare

  1. 23. September 2007 um 02:19 — Antworten

    Naja so überraschend ist es ja nicht mit den Sex-Blogs. Blogs erfreuen sich immernoch an wachsender Begeisterung, also warum nicht in einem der trafficreichsten Sparten?
    Interessant wäre mal zu sehen wieviel Suchvolumen auf kleinere Nischen geht, z.B. „shemale sex blog“ „BDSM blog“ „anime sex blog“ etc.

  2. 27. September 2007 um 12:57 — Antworten

    Schön, dass es das Tool wieder gibt… Ist zwar nicht das einzige, aber dennoch eines der besten nach meinem Empfinden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.