Eine interessante Studie über die deutsche Twittersphäre habe ich bei den Webevangelisten gefunden. œber 1700 deutschsprachige Twitternutzer in Deutschland, Österreich und in der Schweiz wurden im November 2009 zu ihrer Twitternutzung befragt.
Dabei kam heraus, dass 64 % in der deutschen Twittersphäre männlich sind. 29 % gaben an als Führungskraft tätig zu sein. 13 % twittern für eine Marke oder eine Firma. 66,5 % haben einen akademischen Abschluss oder studieren im Moment noch. Im Schnitt sind die durchschnittlichen Twitterer so alt wie ich, nämlich 31 Jahre alt.
Wenn ich mir die demographischen Werte so durch den Kopfgehen lasse, komm ich zu dem Schluss, dass die Beschreibung zu 100 % auf mich passt. Glückwunsch! Oder Pech, wie man es eben nimmt.
Hier nun auch eine kleine Grafik zu den Branchen, die in der deutschspachigen Twittersphäre vertreten sind.
Wer mehr zu der Studie jetzt erfahren möchte sollte sich eben den Blogartikel von den Webevangelisten anschauen.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.