Am 25. und 26. September 2007‚ ist die OMD in Düsseldorf. Der internationale Dreh und Angelpunkt für digitales Marketing.
Ich habe mir auch vorgenommen die OMD zu besuchen und meine Onlinemarketingkenntnisse aufzufrischen. Die Messe bietet eine Vielzahl an Workshops und Vorträgen. Alle kann man gar nicht besuchen. Ich werde hier meine kleine persönliche Agenda aufführen. Geplant sind auch eigene Interviews, die Gesprächspartner stehen aber noch nicht genau fest.
Meine Agenda für den 25. September
10:30 – 11:15 Keynote: A New Social Dialogue
Michael Tchong, Trendanalyst, Ubercool Inc. USA
11:15 ¢‚¬€œ 12:15 Trends im digitalen Marketing:
Trends im IP TV
Robert Bosch, Mitglied der Verlagsgeschäftsführungund General Manager Online, Axel Springer AG
Trends im Community building
Jay Stevens, Vice President Sales Operations MySpace Europe, MySpace Inc.
15:15 ¢‚¬€œ16:00 Keynote: Mediavolution ¢‚¬€œ Wandel als Chance
Philipp Schindler, Regional Director Northern & Central Europe, Google Inc.
17:00 ¢‚¬€œ18:00 Google University
Messbare Erfolge für Ihre Keyword-Werbung ¢‚¬€œ die integrierte Nutzung von Google AdWords und Google Analytics
Patrick Singer, Account Strategist, AdWords; Timo Aden, Customer Analytics Associate, DE, CH, AT, Nordics, Google Germany GmbH
Meine Agenda für den 26. September
10:00 ¢‚¬€œ10:50 Erfolg von Community- Werbung am Beispiel von StudiVZ
Carsten Schwecke, Director, Online GWP media-marketing GmbH; Holger MaaŸ, Fittkau & MaaŸ Consulting GmbH
11:00 ¢‚¬€œ11:50 Suchmaschinenmarketing¢‚¬€œ Die nächste Generation
Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Director, Yahoo! Search Marketing
13:30 ¢‚¬€œ13:45 Community Marketing ¢‚¬€œ Möglichkeiten und Einsatzspektrum für Unternehmen
Prof. Dr. Ralf Schengber, Marketingprofessor Fachhochschule Münster; Dr. Schengber & Friends GmbH (DSaF) ¢‚¬€œ Community Marketing
14:30 ¢‚¬€œ15:20 Suchmaschinenoptimierung ¢‚¬€œ was geht, was nicht Was Sie mit Ihrer Website erreichen können und wie Sie sich optimal bei Google & Co darstellen
Christian Mauer, Geschäftsführer, SUMO GmbH
15:45 ¢‚¬€œ16:30 Building Communities: Panel
Moderation: Prof. Dr. Ralf Schengber, Marketingprofessor Fachhochschule Münster; Dr. Schengber & Friends GmbH (DSaF) ¢‚¬€œ Community Marketing;
Sven Dörrenbächer, Leiter Digitale Kommunikation, Daimler Chrysler AG;
Felix Petersen, Geschäftsführer, Plazes AG;
Volker Gläser, Director eCommerce und Global Online Program Head, Vodafone D2 GmbH;
Eric Clemenceau, Senior Vice President of Advertising, EMEA
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Hallo Baynado,
da haben wir eigentlich beide fast das gleiche Programm! Man sieht sich also 😉