Home » Google » Kein Platz für Wixer in Googles Index

Kein Platz für Wixer in Googles Index

Google verbannt Wix Seiten
Google verbannt Wix Seiten

Google hat alle Webseiten des Webseite Baukasten Wix.com entfernt. Die Verbannung sei technologisch bedingt, zu viel Ajax und Java Script sollen diese Fertigseiten nicht indexierbar machen.

 

Die Aufregung ist bei den Wixern groß. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.  Wer im Internet Geld verdienen möchte, muss eben auch mal etwas investieren. Ich würde jedem Wixer empfehlen, ein vernünftiges CMS zu nutzen. WordPress zum Beispiel ist ganz brauchbar, leicht zu bedienen und es gibt viele Plugins und Themes für umme.

Ich hatte mal einen Kunden der von Wix.com schwärmte und sagte wie toll einfach da doch alles ist. Schon damals habe ich ihn versucht zu erklären, das seotechnich der Name da Programm ist. Aber was soll ich nur gegen Beratungsresistenz machen? Es ist auf jeden Fall für mich befriedigend zu sehen wie jetzt die Wix Seiten den Bach runtergehen. 😀

 

4 Kommentare zu „Kein Platz für Wixer in Googles Index“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.