Google hat alle Webseiten des Webseite Baukasten Wix.com entfernt. Die Verbannung sei technologisch bedingt, zu viel Ajax und Java Script sollen diese Fertigseiten nicht indexierbar machen.
Die Aufregung ist bei den Wixern groß. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wer im Internet Geld verdienen möchte, muss eben auch mal etwas investieren. Ich würde jedem Wixer empfehlen, ein vernünftiges CMS zu nutzen. WordPress zum Beispiel ist ganz brauchbar, leicht zu bedienen und es gibt viele Plugins und Themes für umme.
Ich hatte mal einen Kunden der von Wix.com schwärmte und sagte wie toll einfach da doch alles ist. Schon damals habe ich ihn versucht zu erklären, das seotechnich der Name da Programm ist. Aber was soll ich nur gegen Beratungsresistenz machen? Es ist auf jeden Fall für mich befriedigend zu sehen wie jetzt die Wix Seiten den Bach runtergehen. 😀
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Mal abgesehen von den Websites ist das doch schon eine Zensur von Google.
Nö, das würde ja bedeuten, dass Google ein Souveräner Staat wäre. Zensieren kann nur eine staatliche Instanz.
Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich auch lange überlegen mal eine wix, jimdo, strato oder 1und1 Baukastenseite in den Topplatzierungen gefunden zu haben.
Ist auch völlig logisch. Wie ernsthaft kann schon ein Business betrieben werden, wenn die Betreiber nicht mal in eine Website richtig investieren.