Home » Google » Gmail » Wie man Gmail als externe Festplatte nutzt

Wie man Gmail als externe Festplatte nutzt

Mit circa 3 Gigabyte Speicher, lässt sich Gmail auch perfekt als externe Festplatte nutzen. Diese Idee gibt es schon etwas länger und Richard Jones stellte schon vor Jahren ein linux-basierte Gmail-Filesystem vor.
Für die Windows Welt hat der dänische Entwickler Bjarke Viksoe die GMail Drive shell extension 1.0.11 Final zur Verfügung gestellt.
Gmail Drive
Die GMail Drive shell extension kreiert ein virtuelles Laufwerk im Rechner. Nun kann man sch mit seinem Gmail Account Daten anmelden und direkt auf seine Daten zugreifen.
😀
Mögliche Anwendungen könnten sein, gemeinsames Arbeiten an einem Dokument über Kontinente hinweg. Man könnte aber auch sich einen extra Account für das Filessharing anlegen und dann diese Zugangsdaten gemeinsam mit Freunden nutzen
(Bitte nur legale und nicht urhebergeschätzte Dateien mit anderen teilen). 😉
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich nun von überall Zugriff auf meine Daten habe und nicht mehr unnötig große E-Mail Anhänge versenden muss.

6 Kommentare zu „Wie man Gmail als externe Festplatte nutzt“

  1. LOL dann verschlüssel oder komprimier sie mit WinRar und pack nen key rauf und wenn sie es knacken sind se strafbar!^^

  2. toll… immerschön google wissen lassen was man für daten hat, oh man… wie blauäugig muss man sein??????

Kommentarfunktion geschlossen.