Home » Bing » Bing startet Mobile-Friendly Test-Tool

Bing startet Mobile-Friendly Test-Tool

mobile-friendliy testing-tool von bing

Im Bing Blog wurde das neue Test-Tool für mobile Webseiten angekündigt. Auch die Alternative zu Google arbeitet an eine eigenen Index für mobile Webseiten. Jetzt kann man auch über Bing seine Website testen, ob sie „mobile friendly“ ist. Das Interface der Bing Webmaster Tools ist zugegeben, für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber es ist gut auch eine Alternative zu Google zu haben.

Das Tool prüft bestimmte Kriterien zur mobilen Nutzbarkeit:

  • Viewport und Zoom
  • Die Breite des Seiteninhalts
  • Lesbarkeit des Textes auf der Seite
  • Den Raum zwischen den Links und anderen  Elementen auf der Seite
  • Den Gebrauch von inkompatiblen Erweiterungen

Bei meinem Blog sah es wie folgt aus:

Bing Mobile Friendly Testing-Tool
Screenshot: Bing Mobile Friendly Testing-Tool

Das meine Links in der Navigation moniert werden kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. 🙁

1 Kommentar zu „Bing startet Mobile-Friendly Test-Tool“

  1. Ich finde es so schade dass der Trend immer mehr in Richtung Smartphones geht und die Desktop Computer aussterben. Manchmal ist das garnicht so einfach seine Website so zu optimieren, dass man mit der Darstellung auf Mobilen Geräten zu 100% zufrieden ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.