Home » Bing » Bing Webmaster Tools haben Yahoo Daten integriert

Bing Webmaster Tools haben Yahoo Daten integriert

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Die Bing Webmaster Tools, das Pendant zu den Google Webmaster Tools ist nun etwas aussagekräftiger geworden. Seit heute sind auch die Yahoo Daten integriert.

Im Verkehrs Tab ist jetzt folgendes Logo oben rechts zu sehen.

Durch die Kombination der Daten steigen die Aufrufe und die Klicks an dne eigentlichen Rankings hat sich nichts verändert. Da die Kombinierung der Daten mitten im August erfolgte, wird ers der September di evollen Auswirkungen zeigen.

Ich muss zu geben, dass ich diese Webmaster Tools ein wenig vernachlässigt habe. Eine Optimierung auf Bing, kann wie der aktuelle Bilder-SEO-Contest von Martin Mißfeldt zeigt, dennoch sinnvoll sein. Denn für die Top 3 in der Bildersuche bei Bing gibt es auch ein paar nette Preise. Mein eigenes simsalaseo Bild ist da ja gerade nicht in den Top Ten.

In den Bing Webmaster Tools kann man seine URL direkt übermitteln, in dem man auf den Tab Index klickt und dann direkt darunter auf URL senden. Eine neue Seite mit Eingabefeld wird dann geladen. Man kann am Tag bis zu 10 URLs übermitteln und maximal 50 URLs im Monat. Ich werde das jetzt mal als Bing SEO Maßnahme versuchen. Vielleicht hilft es ja ein wenig.

1 Kommentar

  1. 31. August 2011 um 10:44 — Antworten

    Das Problem mit Bing ist einfach, dass der Markanteil in Deutschland so minimal ist, dass sich der Aufwand eigentlich nicht lohnt, außer du hast einfach zu viel Zeit übrig. In den USA sieht es da schon ein wenig anders aus, aber auch hier müsste man sicher genau überlegen, ob es sich wirklich lohnen würde, speziell auch mit Rücksicht auf bing SEO zu betreiben.
    Wenn du das wirklich angehen willst, kannst du ja mal über deine Erfahrungen und Ergebnisse berichten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.