Startseite»Amazon»Barbara Schöneberger erzählt Witze mit Alexa

Barbara Schöneberger erzählt Witze mit Alexa

0
Teilungen
Pinterest WhatsApp

Heute war eigentlich ein Tag  wie jeder andere auch, als aufwachen die Familie  und Alexa mit guten Morgen begrüßen. Wer selbst einen Echo oder Echo Dot hat, weiß dass dann Alexa immer etwas neues zum start des Tages erzählt. Dieses Mal schaute ich nicht schlecht!

Mich begrüßte Alexa mit den Hinweis, das man ab sofort sich Witze von der Ulknudel und Moderatorin Barbara Schöneberger anhören kann. Was Samuel L.  Jackson für die USA ist,  könnte Barbara Schöneberger werden. Schon seit längerer Zeit gibt es den Barba Radio Skill, das ist ein Radioskill, der mit Barbara Schöneberger moderiert wird.  Das jetzt Amazon her geht und diesen Promi in einem eigenen Witze-Skill promotet, passt zur Marketingstrategie von Amazon, die wir aus den USA kennen.

Mit dem Sprachbefehl, „Alexa, erzähl Witze von Barbara Schöneberger„, startet der Amazon Witze-Skill.

Barbara Schöneberger promoted Ihren Radio Skill auf Facebook

Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass Amazon mir hier so schnell ein Beispiel liefert, wie ich es vor kurzem km Onlinemarketing Blog beschrieben habe. In den USA wurde auch zuerst Samuel L. Jackson in einem Sprüche-Skill vorgestellt. Fast ein Jahr später wurde die Stimme von ihm auch als Stimme für den Sprachassistenten selber, kostenpflichtig eingebaut. Ob wir nun in Zukunft anstatt von Alexa, uns von Barbara Schöneberger das Licht an- und ausschalten lassen können, bleibt aber noch abzuwarten.

Fazit

Barbara Schöneberge hat hier einen richtig großen Deal mit Amazon an Land gezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Star unentgeltlich die Witze aufgenommen hat. Gleichzeitig ist sie „First Mover“ unter den deutschen Promis, die auf Alexa Präsent sein werden.  Ich hoffe, dass wir bald noch mehr prominente Zugpferde für Alexa bekommen. Die Zeit ist reif für mehr Premium Unterhaltung mit den Smart Speakern und smarten Displays.

Welche deutschen Prominenten kannst Du dir auch zukünftig als optionale Alexa Stimme vorstellen?

 

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorherige Beiträge

Der Trends von Computerspielen, die zu Filmen werden

Nächster Beitrag

Das ist der aktuellste Blogpost.