Alle Beiträge der Kategorie

Amazon

Sommerzeitumstellung
Jedes Jahr erlebe ich in den Social Medias und den nomalen Medien das gleiche Jammer-Ritual zum Thema Zeitumstellung.  Dabei kann eine Lösung des Problems so einfach sein, sie erfordert lediglich ein wenig Willen zum Mitmachen und Disziplin.  Zum Glück kann uns Alexa hierbei sehr gute Dienste erweisen. Weiter lesen

Seit neustem kannst Du Deine erstellten Alexa Routinen in der Alexa App mit anderen teilen. Mit Alexa Routinen kannst Du mehrere Abläufe hintereinander mit nur einem Sprachkommando oder Zeittrigger automatisch ausführen. Wenn Du noch keine genaue Vorstellung davon hast, was Du damit anfangen sollst, empfehle ich Dir meinen Beitrag

Barbara Schöneberger
Heute war eigentlich ein Tag  wie jeder andere auch, als aufwachen die Familie  und Alexa mit guten Morgen begrüßen. Wer selbst einen Echo oder Echo Dot hat, weiß dass dann Alexa immer etwas neues zum start des Tages erzählt. Dieses Mal schaute ich nicht schlecht!

Der Amazon „Skandal“ hat große Wellen im Netz geschlagen und einige Leute arg verunsichert. Aber mal ehrlich, wirklich überraschend ist es nicht. Alexa wurde zum Zuhören gebaut. Was aber einige dennoch irritiert hat, ist der Umstand, dass Alexa nicht selber lernt, sondern von Menschen dabei unterstützt wird. Weiter lesen

Alexa Routinen
Alexa übernimmt sehr viel in meinem Haushalt, neben der Steuerung meines Lichtes, ist auch die Steuerung meiner Heizung dazu gekommen. Das sind wahrscheinlich die meisten Fälle, die man  im Kopf hat, wenn  man an Heimautomatisierung mit Alexa denkt. In Wahrheit kann die Gute aber noch viel mehr. Das Zauberwort heißt …