Home » Technik » Eee PC Touch

Eee PC Touch

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Der Asus Eee PC Touch zum surfen besser als das iPhone.

Vor kurzem habe ich mir ein Netbook gekauft, den Assus Eee PC Touch. Als die Netbooks auf den Markt kamen, war ich zunächst skeptisch, doch ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass diese Geräteklasse sehr wohl seine Berechtigung hat. Gerade Personen die viel unterwegs sind und keine Lust haben in Meetings über ihr iPhone den Kunden, bestimmte Dinge aus dem Internet zu zeigen, werden schnell hier einen Vorteil erkennen.

Wenn ich mir bei Saturn oder Mediamarkt die Notebooks anschaue, komm ich zu dem Schluss, dass diese Geräte komplett an ihrem Sinn vorbei entwickelt werden. Früher war ein Notebook eine mobile Arbeitsmaschine, die man schnell mal eben mitnehmen kann, heute sind die Notebooks vielmehr ein Multimediacenter, welches als Freizeitgerät genutzt wird.

Die neuen Netbooks erinnern da vielmehr an den Ursprung der Notebooks. Ich bin recht häufig unterwegs und möchte als Blogger auch von Events direkt und bequem bloggen können, dass geht am leichtesten mit solch einen Netbook. Das Asus Eee PC Touch ist sehr leicht, es wiegt gerade mal 951 Gramm laut meiner Küchenwaage. Es ist also ein Fliegengewicht.  Es ist keine 23 cm breit und keine 16 cm lang. Auch von der Größe ist es sehr praktisch. Es ist groß genug, um im Zehnfingersystem zu tippen und klein genug, um in einem Aktenkoffer oder ähnliches zu verschwinden.

Der Eee PC Touch hat zu dem ein hammer Feature. Wie der Name schon sagt, verfügt das Netbook über einen Touchscreen, ein LED-beleuchtetes 8,9-Zoll-Spiegeldisplay. Das Display lässt sich umklappen und verwandelt das Netbook in einem Tablet PC.  Der Touchscreen ist jetzt nicht so sensibel, wie der vom iPhone, aber erfüllt gut seinen Zweck. œber einen Stift kann man den Bildschirm leicht bedienen.

Wie heißt es so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deswegen hier ein Demo Video vom Asus Eee PC Touch:

Eee PC Touch Demo Video

[youtube 5mvtU4xZPvQ]

Asus den Eee PC Touch T91 mit einem Intel Atom Z520 (1,33 GHz), 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 802.11n-WLAN. Eine 16 GB große SD Speicherkarte dient als Festplattenersatz.

Übrigens, bei meiner letzen Reise zum WP Barcamp, wäre eine Notebook Reparatur in Berlin sehr nützlich gewesen, da ist  mir nämlich ein Schluck Club Mate über die Tastatur gekommen.

5 Kommentare

  1. 14. Oktober 2009 um 09:26 — Antworten

    Eee PC Touch: Der Asus Eee PC Touch zum surfen besser als das iPhone.
    Vor kurzem habe ich mir ein Netbook .. http://cli.gs/vhQab #seo

  2. 14. Oktober 2009 um 09:26 — Antworten

    Eee PC Touch: Der Asus Eee PC Touch zum surfen besser als das iPhone.
    Vor kurzem habe ich mir ein Netbook .. http://cli.gs/vhQab #seo

  3. s.holstens
    14. Oktober 2009 um 10:14 — Antworten

    Diese EEE Pc’s sind sowieso klasse. Finde diese viel besser als das Iphone das auch noch überteuert angeboten wird und anfällig ist.

  4. sabri
    15. Oktober 2009 um 13:26 — Antworten

    Na super, habe mir gerade ein iphone geholt… und von den EEE Pc’s habe ich bis jetzt noch nichts gehört….

  5. nancy
    16. Oktober 2009 um 13:36 — Antworten

    Nicht schlecht, das teilchen schaue ich mir genauer an, sehr interessant.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.