Home » Suchmaschinen » Suche nach Schlagwörter in Radio und TV Sendungen

Suche nach Schlagwörter in Radio und TV Sendungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Eine neue Suchmaschine verspricht Suchergebnisse nach bestimmten Begriffen in Radio- und TV-Sendungen zu liefern. Der neue Dienst heiŸt spector und ist eine flammenneue Suchmaschine für Medieninhalte. Im Moment durchsucht das deutsche Start-Up über 75 deutsche Radio und TV-Sendungen. In Zukunft sollen auch internationale Sendungen, Podcast und Videocasts hinzukommen. Ein Sparchalgorithmus der Audio und Videodaten in Text übersetzt und Kategorisiert machen die Sendungen in anhezu‚ ‚ Echtzeit durchsuchbar. Die Suchergebnisse beinhalten Datum, Uhrzeit, Sender und ein kurzen Auszug aus dem Kontext in Textform und ein kurzen Auszug als Audio- oder Videodatei. Aus rechtlichen Gründen bleiben die Auszüge gekürzt, schade. 🙁 Es scheint als wollte spector das mediaclipping damit promoten. Ein Dienst der zur professionellen Medienbeobachtung dienen soll und Fragen beantwortet, wie z.B.‚  wie oft eine Produkt oder der Name des Vorstands einer Firma in den Medien erwähnt wird.

Die Seite generiert auch eine Tag-Cloud, die den Zeitgeist in den Medien widerspiegeln soll. Hier werden die meistgeannten Wörte in den Medien dargestellt.

aus dem Englischen via: Blognation

3 Kommentare

  1. 10. September 2007 um 15:24 — Antworten

    ich habe es mir gerade angesehen. Sehr interessant ABER wirklich schade, das die Clips nicht in voller länge sind. dann wäre es eine richtig gute und abendfüllende sache.

  2. 10. September 2007 um 16:04 — Antworten

    Jepp, sehe ich genauso.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.