Eine neue Suchmaschine verspricht Suchergebnisse nach bestimmten Begriffen in Radio- und TV-Sendungen zu liefern. Der neue Dienst heiŸt spector und ist eine flammenneue Suchmaschine für Medieninhalte. Im Moment durchsucht das deutsche Start-Up über 75 deutsche Radio und TV-Sendungen. In Zukunft sollen auch internationale Sendungen, Podcast und Videocasts hinzukommen. Ein Sparchalgorithmus der Audio und Videodaten in Text übersetzt und Kategorisiert machen die Sendungen in anhezu‚ ‚ Echtzeit durchsuchbar. Die Suchergebnisse beinhalten Datum, Uhrzeit, Sender und ein kurzen Auszug aus dem Kontext in Textform und ein kurzen Auszug als Audio- oder Videodatei. Aus rechtlichen Gründen bleiben die Auszüge gekürzt, schade. 🙁 Es scheint als wollte spector das mediaclipping damit promoten. Ein Dienst der zur professionellen Medienbeobachtung dienen soll und Fragen beantwortet, wie z.B.‚ wie oft eine Produkt oder der Name des Vorstands einer Firma in den Medien erwähnt wird.
Die Seite generiert auch eine Tag-Cloud, die den Zeitgeist in den Medien widerspiegeln soll. Hier werden die meistgeannten Wörte in den Medien dargestellt.
aus dem Englischen via: Blognation
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
ich habe es mir gerade angesehen. Sehr interessant ABER wirklich schade, das die Clips nicht in voller länge sind. dann wäre es eine richtig gute und abendfüllende sache.
Jepp, sehe ich genauso.