Nach einem Bericht von Finanznachrichten.de, haben 35 Prozent der Chinesen im Jahr 2003 Google genutzt und nur 31 Prozent Baidu. Das hat sich nun geändert. Der Markt in China verteilt sich inzwischen deutlich anders als z.B. in den USA oder in Deutschland. Google ist zwar Weltmarktführer im Suchmaschinenmarkt – in China jedoch steht Baidu an erster Stelle.
Die Gesamteinnahmen des chinesischen Suchmaschinengeschäfts belaufen sich auf 376 Mio. Yuan. Auf Baidu entfielen allein im 2. Quartal 189 Mio. Yuan. Also mehr als 50%. Danach kam Yahoo mit 61 Mio. Yuan und erst an dritter Stelle Google mit 59 Mio. Yuan.
Die Ausgangslage von Baidu ist weiterhin hervorragend. Das Suchmaschinengeschäft wächst in China um ca. 50 Prozent pro Jahr. Dennoch setzen viele Unternehmen lediglich einen geringen Teil ihrer Werbebudgets für Suchmaschinenmarketing ein. Doch die Bedeutung wächst weiter.Besonders der Bereich Sponsored Links gewinnt immer stärker an Beliebtheit, denn kein anderes Werbemedium lässt sich so zielgerichtet einsetzen.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Kommentarfunktion geschlossen.