Zum Sonntag möchte ich über ein Buch schreiben, das ich zur Zeit lese. Es hat den Titel „Mind Set! – Wie wir die Zukunft entschlüsseln“ und ist von dem Buchautor John Naisbitt, dem Autor des Weltbestsellers Megatrends.
Naisbitt gewährt in diesem Buch Einblicke, wie er zu seinen Zukunftsprognosen kommt. Der Schlüssel für seine Prognosen sind spezielle Denkmuster oder „Mind Sets“, wie er sie nennt. In dem ersten Teil des Buches beschreibt John Naisbitt 11 Mind Sets.
Mind Sets
-
Wärend vieles sich verändert, bleibt das Meiste bestehen.
-
Die Zukunft ist Teil der Gegenwart.
-
Behalten Sie den Spielstand im Auge.
-
Nutzen Sie die Kraft, die darin liegt, nicht Recht haben zu müssen.
-
Betrachten Sie die Welt als Puzzle
-
Eilen Sie der Parade nicht so weit voraus, dass die Menschen nicht mehr erkennen, dass Sie dazugehören.
-
Der Widerstand gegen den Wandel fällt, sobald seine Vorteile ersichtlich sind.
-
Dinge, die wir erwarten, geschehen stets langsamer, als wir denken.
-
Resultate erzielen Sie nicht, indem Sie Probleme lösen, sondern indem Sie Chancen nutzen.
-
Fügen Sie nichts hinzu, ohne etwas wegzulassen.
-
Bedenken Die die Ökologie der Technologie.
Der zweite Teil seines Buches beschäftigt sich über zukünftige Trends
Kapitel 1: Weltwirtschaft – Von Landesgrenzen zu Wirtschaftsgrenzen
Kapitel 2: Europa – Niedergang mit vereinten Kräften?
Kapitel 3: China – Die Peripherie ist das Zentrum
Kapitel 4: Kultur – Eine visuelle Kultur erobert die Welt
Kapitel 5: Unseres Evoltionäre Ära – Ein Reservoir an Innovationen.
Ich selber habe das Buch noch nicht ganz bis zum Ende gelesen, kann aber bis jetzt sagen, dass Naisbitt sehr Bildhaft schreibt und das Buch leicht zu lesen ist und komplexe Themen einfach erklärt. Alles in allem ein lesenswertes Buch meiner Meinung nach das seinem Preis wert ist.
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
Kommentarfunktion geschlossen.