Die teuerste Deutsche Domain mit dem Länderkürzel.de ist kredit.de. Für 892 500 ‚¬ wechselte die Domain den Besitzer. Der Domainhandelsplattform Sedo hat den Deal begleitet. Das berichtet pressemittleilungen-online.de. Der Käufer sitzt in Leipzig und heißt Unister GmbH.
Dieser Firma gehören noch andere generische Domains, wie z.B. geld.de, auto.de und preisvergleich.de.
Der Verkäufer war die Abacho AG zu der auch die Handwerkerplattform MyHammer gehört. Weitere sehr teure Domains, die über Sedo verkauft wurden sind chat.de für 320.000 Euro, arbeitsmarkt.de für 200.000 Euro und suchmaschinenoptimierung.de für 84.000 Euro. Der Vorteil dieser Domains ist, dass sie natürliche Type-ins erzeugen, also direkte Anfragen der Besucher ohne den Umweg über eine Suchmaschine.
Wow, das nenne ich mal ein Schnäppchen. 😀
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.
hat die shopping.de nich noch mehr gebracht? (ging ja auch zu unister)
Ich bin mir sicher, dass Google.de und eBay.de noch mehr wert sind 😛
Nur werden die halt nicht verkauft 😀
Denke eigentlich nur ich da gleich an sex.de? 😉
ich finde deutschlands1 de ist die beste startseite der welt & Basis & Portal zugleich. die nutzt bei uns in hamburg an der uni jeder.
lg tina 😉