Home » social medias » Produktentwicklung im Web 2.0

Produktentwicklung im Web 2.0

Social Media Marketing ist nicht nur eine Nachricht oder Link in einem Portal zu posten und darauf zu hoffen, dass man Traffic und Links für seine Projekte generiert. Es ist nicht nur irgendwelche Anzeigen oder Gewinnspiele über Blogs und Social Networks zu schalten.

Zum Marketing gehört auch die Produktentwicklung. In meinem Studim der Marketing-Kommunikation habe ich gelernt, dass man sein Unternehmen und seine Produkte vom Markt her führen und entwickeln soll. Das was viele große Brands bisher noch nicht erkannt haben, ist die Macht der Social Networks, des Web 2.0, für diesen Zweck zu nutzen. Die Möglichkeiten der Teilhabe am Produktentwicklungsprozess der Konsumenten sind riesig.

Heute habe ich die Seite unseraller.de entdeckt. Dieses Projekt hat sich genau dem Verschrieben, was ich zuvor angeführt habe. Bei unserAller werden die Konsumenten über eine Facebookseite im Produktentwicklungsprozess direkt mit eingebunden.Später soll auch eine normale Webseite beim Produktentwicklungsprozess helfen, damit auch alle nicht Facebooknutzer mitmachen können. Am besten ihr schaut euch mal das Promovideo von unserAller an. 😉

[youtube PPB2hYHkwvM]

Ich selber werde nun beim unserAller Snack Projekt mitmachen.

1 Kommentar zu „Produktentwicklung im Web 2.0“

Kommentarfunktion geschlossen.