Home » Netzphänomene » Vatertag vs. Muttertag

Vatertag vs. Muttertag

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Am 17.05.2007 ist Vatertag und aus gegeben Anlass habe ich mal wider in Google Trends nachgeschaut, wie es sich mit diesem Feiertag in der Suchmaschinenwelt verhält. Meine Vermutung, dass der Vatertag eine ähnliches Suchabfragemuster hat wie der Muttertag, wurde bestätigt. Wie die Abbildung unten zeigt, kann man hier nur einer kleine Zeitlicheverschiebung erkennen, was mir durchaus logisch erscheint, das der Vatertag nach den Muttertag kommt.

Vaterta vs. Mutertag

Was mich jedoch ein wenig nachdenklich macht, ist dass der Muttertag häufiger gesucht wird. Das liegt den SchluŸ nahe, dass die Mutter der beliebtere Elternteil ist bei den Kindern. Oder, dass die Väter sich mehr im Alltag um ihre kleinen kümmern sollten.

Vielleicht ist aber auch der Vatertag eher ein Tag, der marketingtechnisch noch nicht so sehr erschlossen ist und noch nicht so sehr von der Wirtschaft als Feiertag in der Gesellschaft beworben wird. Als mein an Apell an alle Brauereien ist, nutzt den Vatertag für eurer Kommunikation. 😀

Mein Geschenketipp zum Vatertag ist ein Grill und ein Buch zum Vatertag. Gerne werden aber auch Sportartikel und Heimwerkrartikel verschenkt.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.