Home » Netzphänomene » HD-DVD vs. Blu-Ray Suchtrend-Analyse

HD-DVD vs. Blu-Ray Suchtrend-Analyse

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

HD-DVD oder Blu-Ray ? Das ist hier die Frage.‚  Welches System sich letztendlich durchsetzten wird, entscheidet der Endverbraucher. Nach eine kleinen Suchtrendanalyse über Google Trends, liegt die Blu-Ray Disc‚ deutlich vor der HD-DVD im internationalem MaŸstab.

HD-DVD Bluray Disc Suchtrend international

Suchtrend International

Interessant finde ich, dass es in Deutschland genau umgekehrt ist. Hier hat eindeutig die HD-DVD die Nase vorn.

HD-DVD vs. Blu-Ray Disc Suchtrend Deutschland

Suchtrend Deutschland

Das Thema HD-DVD‚ oder Blu-Ray Disc ist in Deutschland auch ncoh nicht so relevant wie im Internationalen MaŸstab. Hier werden erst Suchtrends ab mitte 2006 ausgewiesen, wärend im Internationalen MaŸstab das Thema‚  seit 2004 envouge ist. Sind wir deutsche wieder einmal die Nachzügler in Sachen neue Technologien?

In der internationalen Trendgrafik kann man auch schön erkennen welche Technik zuerst auf Google gesucht wurde. Ein weitere Vergleich der Suchergebnisse in der Websuche, belegt dass ‚ zwischen den beiden Systemen ein harter Wettbewerb besteht. Das Keyword „HD-DVD„‚ ‚ spiegelt‚ mit‚ 75,5 Millionen Suchergebnissen, den Trend in Deutschland wider. Das Schlüsselwort „Blu-Ray“ liegt mit 63,3 Millionen Suchergebnissen‚ zurück.Das ist trotzdem‚ ein hoher Suchergebniswert.

Es bleibt also abzuwarten, welches System sich letzendlich durchsetzen wird. Ich tippe darauf, dass die Kombi Lese- und Schreiblaufwerke sich durchsetzen werden. SchlieŸlich hatten wir alle‚ schon mal seit der Einführung von CD und DVD ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich frage mich nur, warum es die Elektronikkonzerne sich immer wieder diese ideologischen Grabenkämpfer liefern müssen, denn auch sie sollten doch aus ihren Fehlern lernen. Der lachende Dritte‚  werden wie immer die Unternehmen sein, die weise abgewartet haben, und ihre Geräte auf beide Systeme auslegen.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.