Home » Netzphänomene » Auf Google Seite 1 in weniger als 10 Tagen

Auf Google Seite 1 in weniger als 10 Tagen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Vor kurzem hat sich ein gefährlicher Konkurrent für alle SEO Mitarbeiter ins Internet geschlichen. Bisher hat der Konkurrent noch keine Bezeichnung, aber er verspricht Dinge, die kein SEO Spezialist realisieren kann.

Auf Seite 1 der Google Suchergebnisse in weniger als 10 Tagen.

Fragt man einen SEO Manager, wie lange es dauert eine Webseite von Seite 3 auf Seite 1 zu bringen, dann erwartet man antworten die zwischen 3-12 Monaten liegen. Der Hintergrund dieser Antwort liegt darin, dass es meist etwa 3 Monate dauert, bis Google gesetzte Backlinks einer Webseite anrechnet und die Kriterien wie Domain Authority oder Alexa Rank entsprechend anpasst. Nach etwa 6 Monaten kann ein SEO Spezialist einschätzen, wie sich die Webseite durch die gesetzten Links weiter verändern wird, und ob die Anzahl und Qualität der Backlinks ausreichend ist. Erst nach etwa 12 Monaten sieht man die Erfolge der gesetzten Backlinks und kann eine Webseite von Seite 3 der Google Suchergebnisse auf Seite 1 bringen.

In diesen 12 Monaten zahlt ein Kunde für einen Service, von dem er kaum einen Nutzen hat. Die Seite ist erst nach vielen Monaten mehr sichtbar und erhält mehr Traffic und dadurch einen größeren Profit für den Betreiber der Webseite.

Vor kurzem ist nun ein Video aufgetaucht, in dem ein Herr zeigt, wie er innerhalb von 10 Tagen eine Webseite von Seite 3 der Google Suchergebnisse auf Seite 1 bringt. Das Video kann man sich hier ansehen.

Google-Ausschnitt
Google-Ausschnitt

Es ist sehr rätselhaft, wie der Hersteller des Videos das geschafft hat. Die Physiotherapie, um die es sich bei diesem Beispiel handelt, bestätigt allerdings den Erfolg. Sie sind nun ausgebucht und können sich vor Nachfragen kaum retten.

Wenn diese Variante sich im Internet verbreitet, dann heißt das nichts Gutes für alle SEO Spezialisten, denn ihre Arbeit wird dann entweder überflüssig oder komplett umstrukturiert. Das traditionelle Linkbuildung mit einer Erfolgsdauer von vielen Monaten wird dann überflüssig.

 

2 Kommentare

  1. 5. Mai 2014 um 10:14 — Antworten

    In dem Youtube Video ist die Rede von einem Hammermarkt, So schwer kann es nicht sein, wenn man mit nur 3 Links auf Seite 1 kommt. Wahrscheinlich betrieben die Mitbewerber kein SEO, sondern nrr SEM.

  2. BroFist
    29. September 2014 um 12:48 — Antworten

    Grade mal bisschen angeschaut. Die Wettbewerber haben alle so gut wie keine Backlinks, kaum Inhalte auf der Seite etc. – hab sowas selber schon mal für einen Friseur in Bodenseenähe hinbekommen. Neue Website war innerhalb von ca. 4 Wochen auf der ersten Seite. Bei der Physiotherapie Seite handelte es sich by the way auch nicht um eine gänzlich neue Webpräsenz, sondern um eine die bereits seit 2010 existiert.

    Mehr Sorge macht mir eher das Gerde von dem Typen…und sein YouTube Kanal xD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.