Es ist erschreckend, dass 20 % der Internetnutzer für Inhalte im Netz bezahlen wollen. Wie doof kann man denn sein und für Nachrichten im Netz bezahlen zu wollen?
Nee, das ist kein schwerz. Der Spiegel berichtet gerade über diese tollen neuen Erkenntnisse.
Im Auftrag des “Wall Street Journal Europe” hatten Marktforscher in 17 Ländern 16800 Menschen danach befragt, wie es um die Zahlungsbereitschaft für Informationen aus dem Internet bestellt ist.
Nur 80 Prozent der Befragten erklärten, sie wollten auch weiterhin nichts für Inhalte im Netz bezahlen.
Nur ein Drittel der Befragten will nicht nur kostenlose Inhalte im Netz finden, sondern auch ein werbefreies Netz. In Deutschland ist dieser Anteil sogar noch höher: 47 Prozent sind hier der Meinung, das Netz sollte kostenlos und werbefrei sein.
Na diesen 47 % kann doch geholfen werden, ganz einfach den Firefox Browser installieren und das Firefox Addon Noscript installieren, schon hat man gefühlte 90 % der Werbung eliminiert, einschließlich Google Adsense.
Wieso wird diese essentielle Info nicht an die Spiegel Leser weitergegeben, wenn man schon über eine Studie schreibt, die diese Wünsche belegen? Ich dachte immer Spiegel Leser wissen mehr. Dieser Satz sollte korrigiert werden in, “Baynados Blog Leser wissen mehr!”
Hallo, ich bin der Gründer dieses Blogs. Am Anfang habe ich hier nur über SEO-Themen und Suchmaschinen geschrieben. Jetzt schreibe ich hier zusätzlich noch über Technik Themen und andere Dinge, die mich interessieren. Wenn ich Dich inspiriert habe, oder Du Hilfe bei einem Onlinemarketing Thema benötigst, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.