Home » Google » Google Analytics » Google Analytics im neuen Design

Google Analytics im neuen Design

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Als ich heute meine Statistiken über Google Analytics checken wollte, hatte ich ein „WOW-Erlebnis„. Google Analytics bietet jetzt seinen Nuntzern eine neuüberarbeitete Statistikansicht an. Wie bei iGoogle kann man nun seine Seite ganz einfach per Drag&Drop gestalten und anpassen , wie man es selber wünscht. Dafür ein ein ganz fette Barvo vonmir an die Google Entwickler.

Die neuen Berichte wurden entwickelt, um noch mehr Informationen über Zugriffszahlen und Marketing-Aktivitäten zu geben.

Die neue Benutzeroberfläche ist jetzt die Standardansicht. Nach wie vor bleibt die vorherige Berichtbenutzeroberfläche erhalten. Ich glaube aber kaum, das sich die alte Ansicht lange halten wird. Die alte Anzeige erreicht man in dem man unter dem Link „Berichte anzeigen“ für ein beliebiges Profil in Ihrem Konto auf „Vorherige Benutzeroberfläche“ anklickt. Die Daten und Konfigurationseinstellungen bleiben unabhängig von der gewählten Benutzeroberfläche unverändert. Auch das Tracking der Daten erfolgt weiterhin auf dieselbe Weise wie vor der Neugestaltung, schreibt Google Analytics in seinen Hinweistext.

Eine Flashvideo Tutorial zu dem neuen Design von Google Analytics kann man sich hier anschauen:

http://services.google.com/analytics/tour/index_de-DE.html

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.