Home » Videos » Video News Folge 1

Video News Folge 1

Heute habe ich mit meiner Kamera experimentiert und meine erste Video News Folge in den Kasten. Hier könnt ihr meine ersten Gehversuche mit dem Blubox Verfahren sehen. Ich hoffe euch gefällt meine erste Sendung. Ich bin natürlich für konstruktive Kritik immer offen und nehme gerne Anregungen für die nächste Sendung entgegen. Einfach einen Kommentar hinterlassen und ich werde versuchen Eure Ideen umzusetzen. 😉

10 Kommentare zu „Video News Folge 1“

  1. Joa, ist doch nett anzusehen! Bloß an der Audioquali musst du noch etwas werkeln, finde ich. Ich nehme Sprache in lauten / hallenden Umgebungen über eine Mikro auf und synchronisiere die Audiodatei dann mit dem Video. Ist natürlich etwas mehr Aufwand… Den Hintergrundsound könntest du meiner Meinung nach etwas runter pegeln. Die Schnittstellen vielleicht überblenden. Insgesamt wirkt es aber gut, gerade auch wegen des Screen, welchen du benutzt. Die sich drehende Weltkugel im Hintergrund ist einfach cool! Wenn ich Zeit habe, baue ich dir einen passenden Nachrichtenhintergrund (wobei es sicherlich bessere Grafiker gibt *g*) 🙂
    Hoffe ich kann deine News auch in Zukunft sehen & hören statt „nur“ lesen 😉

    MfG,
    Pascal

  2. @andron13

    Hier die Anleitung für den Trailer

    1. Google Placemark in Google Earth setzen
    2. Snagit Aufnahme starten (www.SnagIt8.de)
    3. Den Placemark in Google Earth auswählen, dann beginnt die Einflug Sequenz
    4. In Magix 2007 deluxe die Sequenz schneiden
    5. Laufschrift hinzufügen
    6. Hintergrundmusik einmischen.

    @all

    Ich überlege schon die ganze Zeit, welcher Hintergrund passend ist. Ich kann leider nicht jeden Hintergrund nehmen, weil sonst das keying Ergebniss nicht so gut wird, Stichwort: „Fransen“ .
    Ich werde also noch eine Weile rumexperimentieren, bis ich die zweite Folge veröffentliche.
    Wenn ihr gute Ideen für einen Hintergrund habt, könnt ihr sie hier rein posten und ich werde aus probieren, ob es klappt.

  3. Wow, gut geworden. Ich muss mich allerdings einer Kritik anschliessen, die Hintergrundmusik ist einen Tick zu laut. Anscheinend wird das Sprachaudio beim Downmix dadurch negativ beeinflusst.
    Freue mich schon auf die nächste Sendung. 😉

  4. Erste Sahne. Gefällt mir. Weiter so!! Muss mich aber auch meinen vorkommentierern anschließen, die hintergundmusik ist zu laut, man versteht dich zu schlecht…

  5. Geile Sache Sammy! Starke Pilotsendung!
    Ist halt schon ne Runde mehr Aufwand als ein Podcast – Hut ab wenn Du das durchhälst 😉

    P.S: Hintergrundmusik ist echt ein wenig zu laut.

  6. Wow, gut geworden. Ich muss mich allerdings einer Kritik anschliessen, die Hintergrundmusik ist einen Tick zu laut. Anscheinend wird das Sprachaudio beim Downmix dadurch negativ beeinflusst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.