Home » Videos » Prometeus – Die Medien Revolution

Prometeus – Die Medien Revolution

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Die italienische strategische Net Consulting Firma‚ ‚ Casaleggio Associati‚ hat eine interessantes Video über ihre Vision der zukünftigen Medien Revolution angefertigt und online gestellt. Es ähnelt sehr Robin Sloan’s Epic 2014/2015 Video, welches auch einen detaillierten Ausblick auf die Zukunft wirft.

[youtube xj8ZadKgdC0]

Prometeus – The Media Revolution part 1

[youtube PY5hBd8_Q-E]

Prometeus – The Media Revolution part 2

Ich finde diese Videos auf der einen Seite sehr gut und auf der der anderen Seite beängstigend. Teilweise gar zu fantastisch, als dass man diese Visionen für eine mögliche Zukunft halten könnte. Die Vision des Prosumers ist mittlerweile schon eingetroffen. Wir alle können heute schon Medien konsumieren und produzieren. Der‚ Trend hin zum Prosumer wird sich immer mehr durchsetzen.‚ Portale wie YouTube, Digg, YiGG, Wikipedia, kurz die Social Medias, werden einen sehr wichtigen Bestandteil der Medienwelt einnehmen. Das Konzept der‚ statischen Medien wird in die Bedeutungslosigkeit fallen und ganz verschwinden. Mich würde nur all zu sehr interessieren, was auch andere Menschen über diese Zukunftsvisionen denken. Also wer sich hier her‚ verirren sollte und sich den Artikel durchgelesen bzw. angeschaut hat, kann gerne hier einen Kommentar zu seinen Gedanken hinterlassen.

2 Kommentare

  1. 24. Juni 2007 um 13:15 — Antworten

    So dramatisch sehe ich die Sache nicht. Traditionelle Medien sind auf keinem Fall tod, ihre Bedeutung wird sich verschieden. Die Elite wird weiterhin die wichtigen Tageszeitungen lesen, weil diese im Gegensatz zu den elektronischen Medien einen echt Vertrausensvorsprung genie߸en. Und noch zwei Fakten zum Nachdenken: Noch nie gab es so eine gro߸e Auswahl an (Print-)Magazinen und es werden immer mehr Bücher (ja!) gekauft. Jede Bewegung hat eine Gegenbewegung. Vielleicht bin ich ein krasses Beispiel, aber als Webworker liebe (und nutze ich) ich Füller und Moleskine Notizbücher.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.