Home » Google » Google Maps » Google Maps geht zu weit

Google Maps geht zu weit

In diesem Video geht Google Maps eindeutig zuweit. Zwei Google Streetview User werden vom Googlebot in ihrer Wohnung heimgesucht. Ein sehr witziges Video, das auf die Sicherheitsbedenken und die Verletzung der Privatsphäre durch den Suchmaschinen Giganten anspielt. Viel spaß beim zuschauen. 😀

[youtube SHGFLa3EnQE]

Wer jetzt selber mal Google besuchen möchte kann gerne unten Google Streetview nutzen.
View Larger Map

8 Kommentare zu „Google Maps geht zu weit“

  1. Hm…wirklich erschreckend 🙁 Ich seh uns schon irgendwann alle mit einer Maske rumlaufen, weil Google alles aufnimmt und sofort online verwertet 😉

  2. Hallo,

    ich habe dieses Video auch schon bereits gesehen und finde das gar nicht mal so übertrieben, denn möglich ist das vll. schon in den nächsten Jahrzehnten, aber es ist doch klar, dass das Internet sich, weltweit gesehen, ganz unterschiedlich schnell entwickelt und ob wir sowas in Germany erleben werden, das wird sicherlich dauern, aber zugleich stellt diese womöglich baldige Tatsache ein exzellentes Instrument für die globale ß“berwachung dar.

    Wenn ich mir auch nur erlaube, das Internet in 50 Jahren vorzustellen, kann auf die Menschheit so einiges zukommen. Sowas kann man ja leider nicht abwenden, denn das doch das Ziel von G. ist. Momentan ist dieses Ziel noch eine Vision in der Ferne, aber auf Zeit lässt sich wahrscheinlich auch das überwinden.

    Gruss Alex…

  3. “Sowas kann man ja leider nicht abwenden, denn das doch das Ziel von G. ist.”

    Das ist ein Satz den ich gar nicht mag. Wir alle haben eine Wahl. Zumindest solange, bis Goolge Yahoo! nicht kauft. Solange es die fabelhafte Suchmaschine Ask.com, Exlead und viele andere mehr.

Kommentarfunktion geschlossen.