Home » Technik » PC mit Google OS für 199 $

PC mit Google OS für 199 $

Google

Justblogging.de berichtet von einem Google PC für 199 $.‚ Auf dem ‚ PC soll ein Linux Ubuntu Derivat als Betriebssystem installiert sein mit den Namen gOS. Zu den Standard Anwendungen sollen Open Office, GIMP, Xing DVD und Video‚ Player, und Rythmbox.

Google PC :-D

Bildquelle: Narfmaster

Darüberhinaus sollen als Shortcuts Google news, Google Maps und Google Calendarvorinstalliert sein, der‚ Firefox als Browser und Skype sollen auch mit dabei sein. Der Google PC soll über ein 1,5 Ghz Via C7-D Prozessor, dem Via UniChrome Pro IGP Grafikkern, 512MB RAM, einer 80GB Festplatte, DVD-ROM/CD-RW Combo Laufwerk und Ethernet Netzwerkkarte, verfügen.‚ Eine direkte Quellenangabe‚  über die Info hat Justbloging.de nicht angeben. Spekulationen über einen Google PC, geistern aber schon seit längerem im Internet herum. Sollte der Google PC auch hier in Deutschland zu einem ähnlichen Preis angeboten werden, würde ich‚  mir sicherlich auch einen Dritt- oder Viert-PC leisten. 😉

Nachtrag: So wie es aus schaut hat der o.g. Blogger die Meldung von der SZ.

1 Kommentar zu „PC mit Google OS für 199 $“

Kommentarfunktion geschlossen.