Home » social medias » Facebook » Mark Zuckerberg hat Facebook Suchmaschine angekündigt

Mark Zuckerberg hat Facebook Suchmaschine angekündigt

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...
facebook Suchmaschine
So könnte die neue facebook Suchmaschine aussehen

Mark Zuckerberg hat eine Facebook Suchmashcine angekündigt. In einem techchrunch Interview äußerte sich der Facebook Gründer über eine eigene Facebook Suchmaschine. So wie die Abbildung oben könnte sie dann auch aussehen.

Na das sind doch mal großartige Neuigkeiten, die ich sinniger Weise auch zuerst über meine facebook Timeline durch Karl Kratz erfahren habe. Danke Karl, für den Post, es war gut dich als Freund zu hinzuzufügen. 🙂

Schon am 12.09. hat dei Seite Kress drüber berichte, es ist also keine brandneue Nachricht. Aber hey, im Zeitalter der fragmentierten Medienutzung immerhin noch sehr schnell. 😉

Zuckerberg berichtete, dass sie schon jetzt über eine Milliarde Suchanfragen am Tag haben und sich kaum darum gekümmerten. Mittlerweile ist auch ein Entwicklerteam damit beschäftigt die Facebook Suche zu programmieren.

Es wird also wieder spannend auf dem Suchmaschinenmarkt. Ich könnte mir eine Kombination aus Facebook Seiten und Bing Suchergebnissen als sehr attraktiv vorstellen, vor allem auf dem Gebiet der Bildersuche kann ich mir sehr gute Ergebnisse mit Fun-Faktor vorstellen, aber auch die Personensuche kann mit einer Facebook Suchmaschine nochmal einen deutlichen Schub bekommen, in Punkto Genauigkeit.

Google wird durch seine letzten „Qulitätsmaßnahmen“ immer unbeliebter und die Webmasterwelt lechst nach einer guten Traffic-Alternative zu Google.

 

 

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.