Home » social medias » Social Media traffic

Social Media traffic

Da das Thema Social Media immer wichtiger wird, habe ich nun ein Site Widget von Alexa in meinem Blog eingebaut. Es misst die Traffic-Entwicklung von den groŸen Social Medias, die auch in Deutschland‚ ‚ immer mehr‚ genutzt werden. Die Rangliste‚ wird wieder einmal von den US-Amerikanischen Unternehmen angeführt, digg.com und del.icio.us, gefolgt von‚ mister-wong.de, yigg.de und dem SchluŸlicht webnews.de. Die Staatistik soll laut‚ Alexa nun fortlaufend aktualisiert werden, so dass ,man eine trafficentwicklung ablesen kann.‚


Eine Abhandlung über die zukünftige Entwicklung von Social Media habe ich auf Y!GG verfasst. Siehe hier: Social Media bringen Verlage in bedraengnis .

Inzwischen geht sogar Spiegel Online auf den Social Media Trend ein und zieht mit anderen namhaften Nachrichtenseiten mit. Ich bin gespannt, wie sich nun die Alexa Statistik entwickelt. Welche WEB 2.0‚ Website sich durchsetzen wird, bleibt noch aus und wird die Zeit, und vorallem der User entscheiden. Meine persönlichen favoriten sind Y!GG und Mister-Wong.

2 Kommentare zu „Social Media traffic“

  1. Ich benutze ein Widget (AutoRoll) aus Frankreich, das in der deutschsprachigen Blogossphäre im Vergleich zu den USA, Frankreich, Italien oder Spanien leider nicht so bekannt ist. Es ist eine automatische Blogrolle und das Gute dabei ist, dass die angezeigten Links keiner subjektiven Auswahl unterliegen, sondern aufgrund des Surf- und Klickverhalten von Bloggern und Lesern generiert wird. Ich finde es jedenfalls eine gute Ergänzung zu den bereits vorhandenen Portalen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.