Home » social medias » Facebook » facebook Marketing am Beispiel Sammy´s Abenteuer

facebook Marketing am Beispiel Sammy´s Abenteuer

Aktuell kann man auf facebook eine tolle Social Media Marketing Aktion zu dem Trickfilm Sammy´s Abenteuer entdecken. Der neue 3D Abenteuerfilm mit den Stimmen von Lena Meyer-Landrut als shelly und Sebastian Schweighöfer als Sammy.

Auf der Facebook Seite zu Sammy´s Abenteuer gibt es eine Spenden Aktion, bei der jeder neue Freund, dem die  facebook Seite gefällt, die Filmemacher dazu veranlasst, eine 10 Cent Spende an den Deutschen Tierschutzbund zu überweisen.

Solche Ideen kann es meiner Meinung nach ruhig öfter geben. So kann der Facebook Nutzer nebenbei noch etwas gutes bewirken durch nur einen klick und das Unternhemen bekommt mehr Reichweite für seine Facebook Seite.


facebook Marketing am Beispiel Sammy´s Abentuer

Wenn man die Facebook Seite zu dem Trickfilm Sammy´s Abenteuer besucht könnt ihr den Karteireiter zur Spenden Aktion in der Mitte sehen. Ihr seht direkt, wie hoch die Spendensumme aktuell ist und habt in der Mitte ein Fenster mit euren Kontakten, so dass ihr sie direkt auch zu dieser Aktion einladen könnt. Damit werden also die Viralen Effekte, die dadurch entstehen können, das jeder seine freunde einlädt optimal angeregt.
Ziel der Aktion soll sein 10000 Freunde für diese Facebook Seite zu generieren, den die Spendensumme hört bei 1000 ‚¬ auf. Das ist ein sehr billiger Preis für 10000 Facebook Freunde!
Ich bin schon jetzt gespannt, wie viel ‚¬ sie nun wirklich am Ende der Aktion (28. Oktober 2010 ist Filmstart) spenden werden.

Die facebook Seite ansich ist eine kleine Community rundum den Zeichentrickfilm Sammy´s Abenteuer. Hier kann man nun auf der Pinnwand einen Kommentar, Link, Foto oder Video posten.
Selbstverständlich darf ein Kinotrailer zum Film nicht fehlen. ich habe hier einen Trailer auf Youtube gefunden.

Sammy´s Abenteuer Trailer

[youtube tlTE_9LArxk]

4 Kommentare zu „facebook Marketing am Beispiel Sammy´s Abenteuer“

  1. Die Spendensumme hört nicht bei 1000 € auf. Das Spendenziel sind 10.000€ , im Moment geht es erstmal nur um die ersten 1.000€.

    Gruß,
    CKO

  2. Früh am Morgen ist selten jemand auf der Höhe. Aber mich überrascht grad auch, dass du morgens an den Rechner gehst… bei mir geht der erst nachmittags an… na wie auch immer ich werde das Thema auf jeden Fall verfolgen. Bin gespannt 😀

Kommentarfunktion geschlossen.