Home » SEO » OnPage SEO » Seite 2

OnPage SEO

Panda-Update: Welche Signale Google fürs Ranking nutzt

Diskussionen über das Google Panda-Update sind nun auch in der deutschen SEO Welt auf allen einschlägigen Seiten im Gange. Sistrix hat vor kurzem ein paar eigene œbelegungen angestellt, die ich nur vollends unterstützen kann. Demzufolge soll Google für das neue Ranking eine Kombination von den Signalen Bounce Rate und Verweildauer nutzen. Diese Signale waren bei […]

Panda-Update: Welche Signale Google fürs Ranking nutzt Read More »

Wie wichtig sind Keyword-Domains?

Wenn man im Internet ein Business starten möchte, ist die erste Frage bei der Umsetzung nach dem Domainnamen. Brauchen wir einen Domainnamen mit unseren Produktnamen in der URL, oder geben wir uns im Netz einen einzigartigen Markennamen? In der Vergangenheit haben einige SEOs auf Keyworddomains geschworen, also Domains die wie folgt aufgebaut sind: www. produkt

Wie wichtig sind Keyword-Domains? Read More »

Automatisch die interne Linkpopularität pushen

Die interne Linkpopularität ist ein Rankingfaktor, den man als performanceorientierter Webmaster selber sehr gut beeinflussen kann. Seomoz beschreibt diesen Rankingfaktor als außerordentlich wichtig und gibt ihm sogar 4 Punkte. Damit gehört die interne Linkpopularität zu den Top 10 der positiven Rankingfaktoren. Häufig werden die interne Linkstruktur vernachlässigt und es gibt einen Haufen Artikel über die

Automatisch die interne Linkpopularität pushen Read More »

Alle Tutorials über die Google Webmasterzentrale

Alle Videotutorials über die Google Webmasterzentrale. Die Videos sind zwar alle auf Englisch, dennoch gerade für den Anfänger sehr empfehlenswert. Diese fallen immer wieder mit den gleichen Fragen in den einschlägigen SEO Foren auf. Die hochoffiziellen Google Videos sollen den Einstieg in saubere SEO Methoden erleichtern. Einführung in die Google Webmasterzentrale Diese Fragen werden hier

Alle Tutorials über die Google Webmasterzentrale Read More »

SEO Texte testen

Gerade habe ich beim Seonauten einen netten Hinweis gefunden, wie man seine SEO Texte für die Suchmaschinen testen kann. Es ist ein Tool, das euren Text auf die Anzahl der Wörter und die dichte der Wörter berechnet. Die Content Manufactur hat das Tool jedem zum testen ins Netz gestellt. Eine gute Verteilung und die richtige

SEO Texte testen Read More »

Welche Zeichen mod_rewrite versteht.

Welche Zeichen das Apache Modul mod_rewrite versteht, könnt ihr hier in der Liste nachschauen. Ich hoffe diese kleine Liste hilft dem einen oder anderen Webmaster beim Umschreiben der URLs. Ich selber hätte mir vor ein paar Jahren die Finger nach solch einer Liste geleckt. SchlieŸlich ist eine „sprechende URL“ nützerfreunlicher, als eine durch Parameteren verunstaltete.

Welche Zeichen mod_rewrite versteht. Read More »

Domain umschreiben mit htaccess

Um Duplicate Content zu vermeiden, solltet ihr die Domain eurer Internetseite eine eindeutige URL zuordnen. Häufig werden automatisch generierte Webseiten mit unterschiedlichen Domains von Google gelistet. Folgender Fall sei gegeben, eure Domain ist mit dreiunterschiedlichen URLS von Google gespidert worden http://domain.tld/index.htm http://domain.tld/index.html http://domain.tld/index.php und http://www.domain.tld/index.htm http://www.domain.tld/index.html http://www.domain.tld/index.php Euer Ziel sollte dann sein, die Domain in eine

Domain umschreiben mit htaccess Read More »

Alle wichtigen Suchmaschinen Bots

Heute stelle ich hier alle wichtigen Suchmaschinen Bots vor. Diese Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Ich würde gerne diese Liste vervollständigen, also wer noch ander User Agenten von Suchmaschinen identifiziert hat, kann sie gerne als Kommentar posten. Abacho Bots AbachoBOT Abacho AbachoBOT (Mozilla compatible) Abacho Crawler admin@crawler.de Crawler.de Crawler V 0.2.x admin@crawler.de Crawler.de

Alle wichtigen Suchmaschinen Bots Read More »