Home » SEO » Linkbuilding » Die 4 Sorten des Linkaufbaus

Die 4 Sorten des Linkaufbaus

Im Linkbuildingblog.de bin ich auf eine tolle Grafik gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Infografik nennt sich „die 4 Arten des Linkbuildings“ und fasst sie schön zusammen. Für Anfänger ist sie sicherlich eine gute Hilfe, um auf neue Ideen beim Linkaufbau zu kommen.

Die 4 Arten des Linkbuilding
Die 4 Arten des Linkbuilding

Es werden hier vier Hauptarten unterschieden. Ich habe mir mal erlaubt meine eigene Interpretation der vier Linkaufbaustrategien anzumerken. 🙂

  • das kooperative Linkbuilding, also Linktausch
  • das abhängige Linkbuiding , also Bookmarking und Forenspam
  • das unabhängigr Linkbuilding, also  Satelliten aufbauen
  • das anarchistische Linkbuilding, also an Märchen glauben und religös werden.

Hey da fehlt doch noch eine Art des Linkaufbaus => Das diktatorische Linkbuilding, also Links einkaufen. Also der Gegensatz zur Anarchie, wobei ich beide Anlehnungen an der Politik, doch sehr weit hergeholt finde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.