Home » Onlinemarketing » Trigami 2.0: Die neue blab GmbH

Trigami 2.0: Die neue blab GmbH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Die neue blab GmbH bietet im wesentlichen genau dass an, was man seit den Aufkauf von trigami durch Ebuzzing.com als Blogger vermisst. Blogmarketingkampagnen, bei dem man Produkte testen und drüber berichten kann und obendrein für den Testbericht noch ein nettes Taschengeld verdienen kann. Am 1. November 2012 war der Startschuss für die blab GmbH. Geschäftsführerinnen sind Beatrice Lex und Annina Brun, beide haben mehrere Jahre Erfahrung im online Marketing und wissen was zu tun ist, damit eine Internetpräsenz erfolgreich wird. 

blab GmbH
Foto: Ein Screenshot von der blab GmbH

 

Auszug aus der Pressemitteilung:

Basel, 8. November 2012 – Die neue Online Marketing Agentur „blab GmbH“ mit Sitz in Basel, Schweiz wurde im November 2012 gegründet. Das Managementteam der blab GmbH bilden Annina Brun und Beatrice Lex, welche ihre reichhaltigen Erfahrungen in der Marketingbranche bis dato in einer führenden deutschsprachigen Online Marketing Agentur sammeln konnten.

Nach unserer gemeinsamen Tätigkeit haben wir uns dazu entschlossen einen Schritt weiter zu gehen und unsere eigene Online Marketing Agentur zu gründen. Internetpräsenz ist nur dann erfolgreich, wenn sie auch gefunden wird und dabei möchten wir Unternehmen/Marken/Brands unterstützen“, berichtet CEO Beatrice Lex. Die Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Soziale Netzwerke wird für Unternehmen noch mehr an Bedeutung gewinnen, da der Kunde heutzutage individuell und zielgerichtet angesprochen werden möchte und sich zudem in das Unternehmen einbringen will. Online Marketing kann bereits mit einem geringen Budget erfolgreich sein, sofern die Kampagne auf das Unternehmen abgestimmt und die richtige Strategie geplant wurde“, erklärt CEO Annina Brun.
Die blab GmbH setzt Kampagnen im deutschsprachigen Raum sowie in ausgewählten englischsprachigen Ländern um. Online Marketing ist inzwischen für jedes Unternehmen zu einem unverzichtbaren Teil des Marketing-Mix geworden. Bei Fragen, wie ein Unternehmen oder ein Brand/Marke im WorldWideWeb gefunden wird oder wie die Zielkunden erreicht werden können, setzt die blab GmbH an. Massgeschneidertes und individuelles Online Marketing dienen als Lösungen.

Meine Meinung

Ich finde es gut, dass es wieder eine ähnlichen Anbieter, wie trigami es war wieder gibt. Das ebuzzing hat ich bis jetzt nicht vollständig überzeugt. Es wurden die damaligen Versprechen nicht wirklich eingehalten, als man trigami übernommen hatte. Anstatt tolle Blogmarketingkampagnen mit Produktreviews, habe ich nur irgendwelchen Videoclips zum einbinden angeboten bekommen. Das fand ich jetzt nicht wirklich sehr spannend.

Ich hoffe, dass die blab GmbH im großen und ganzen das gleiche Konzept, wie von trigami umsetzt. Meine Einnahmen waren zwar nie wirklich sehr groß, aber es hatte mir immer vielen Spaß gemacht neue Produkte und Onlineangebote zu testen.

Das Design der Website kommt mit dem pinken und lila Farbtönen recht feminin rüber, ist aber dennoch chic und scheint auch den Geist der Inhaberinnen widerzuspiegeln. Das ist für mich vollkommen in Ordnung und stört mich nicht.

Ich bin schon jetzt gespannt, welche tollen Kampagnen auf mich warten werden.

 

1 Kommentar

  1. 12. November 2012 um 13:56 — Antworten

    Naja in Zeiten, in denen nofollow Links wichtig sind, können als Werbung und nofollow gekennzeichnete Werbe-Beiträge in Blogs ja wieder interessanter sein, aber auch nur für Blogger, die von SEO keine Ahnung haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.