Android 2.0 Official Video
Google entlässt demnächst den Nachfolger des bisherigen Android-Betriebssystems für Mobiltelefone. Ab sofort sind Programmierer dazu eingeladen, ihre Apps auf den neuesten Stand zu bringen. Neu ist die Digitalzoom-Funktion für die Kamera, Multitouch-Unterstützung und eine verbesserte Synchronisierung. Eine neue Quick-Connect-Funktion, über die sich einfacher Anrufe tätigen und SMS oder Mails verschicken lassen wird möglich. Dafür braucht man nur das Bild des Kontaktes antippen.
Endlich wird auch der Support für Exchange-Konten. E-Mails verschiedener Accounts werden damit gesammelt und in einer einzigen œbersicht aufbereitet. Zusätzlich hat Google den Android-Browser verbessert. Der Browser unterstützt nun auch HTML5, so dass Video-Tags erkannt werden, außerdem können Geolocation-Befehle verarbeitet werden.
1 Kommentar
Sehr interessant. Kommt hier noch ein Folgeartikel? Würde sehr gern mehr darüber hören. Kannst du mir per E-Mail antworten?